Turnen - Powerpokal

Turnerinnen Power beim Power Pokal in Hannover

Acht unserer jüngsten Turnerinnen gingen beim Power Pokal in Hannover an den Start. Dieser Wettkampf ist immer etwas Besonderes, weil es einmal nicht um die perfekt geturnte Übung geht, sondern um die Leistungsvoraussetzungen wie Kraft und Beweglichkeit. Alle haben sich super geschlagen und tolle Ergebnisse erzielt.

Die Mädchen der Altersklasse 6 traten ihren allerersten Wettkampf überhaupt an. Insgesamt 10 Übungen galt es zu bewältigen. Während Nela ihre beste Übung beim Stützen auf Handstandklötzen gelang, konnte Diana beim Seilspringen die meisten Punkte für sich einsammeln. Emely erreichte beim Stützen und Seilspringen sogar die volle Punktzahl. Dieses gelang Emilia gleich dreimal und zwar beim Hangeln, der Rumpfbeugekraft und beim Stützen. Liah war dann eher schnell unterwegs, ihre beste Übung war der Sprint. Außerdem schaffte sie es das erste Mal, am Tau ganz bis nach oben zu klettern. Hier die Gesamtplatzierungen: Platz 5 für Emely Korkosz, Platz 6 für Emilia Przyklenk, Platz 13 für Diana Kniss, Platz 14 für Liah Dumonti, Platz 16 für Nela Klose. Mit diesen Leistungen können unsere Nachwuchstrainerinnen Tine Krümmel und Pauline Benner sehr zufrieden sein.

Auch die 8-jährigen mussten sich an 10 Stationen beweisen und hier sind die Übungen schon sehr viel anspruchsvoller. Angelika Schmelzle trainiert diese Altersklasse und ist inzwischen das dritte Mal mit ihren Schützlingen beim Powerpokal. Savannah Liazeed erturnte sich insgesamt den tollen 2. Platz, Leah-Antonia Matulla Platz 6 und Sara Bartels Platz 8. Alle drei holten die volle Punktzahl bei der Brücke, Leah und Sara dann zusätzlich noch bei der Rumpfbeugekraft und Sara ebenfalls beim Sprint.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere