Turnen - Kader-Lehrgang in Frankfurt und Deutschlandpokal in Kassel

Für unsere Turnerin Savannah Liazeed (Jahrgang 2011) geht es nicht nur hoch hinaus, sondern auch durch ganz Deutschland. Aufgrund ihres Bundeskaderstatus durfte Savannah an einem nur für Kaderathleten bestimmten Lehrgang in Frankfurt teilnehmen und verbrachte dort fünf erfolgreiche, aber auch anstrengende Tage mit ihrer Trainerin aus dem Geräteturnstützpunkt Hannover. Dort lernte sie unter anderem eine Radwende mit einem anschließenden rückwärts Salti auf dem Schwebebalken und verbesserte ihre bereits beherrschten Elemente. Aufgrund ihres Trainingseifers und Talents ist Savannah direkt für den nächsten Lehrgang im November eingeladen worden.

Wieder zu Hause angekommen, begannen die Vorbereitungen für den Deutschlandpokal ihrer Altersklasse 11. Zur Probe fand sogar ein Testwettkampf statt, bei welchem Savannah glänzte und lediglich einen Sturz am Boden verkraften musste. Sie errang unter ihren Teamkameradinnen mit einem Vorsprung von über zehn Punkten den ersten Platz. Mit dieser Vorbereitung traten Savannah und ihre zwei Teamkameradinnen in einer Mannschaft beim Deutschlandpokal in Schauenburg am 21.10.22 an und gaben ihr Bestes. Leider lief der Wettkampf für Savannah weniger gut als der Testwettkampf, dennoch konnte sie an allen Geräten eine Punktwertung von über 15 Punkten erreichen, was trotzdem eine sehr gute Leistung ist. Die gesamte Mannschaft belegte den 4. Platz.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere