Turnen - Savannah Liazeed für den Bundeskader-Test 2021 nominiert

Während für die meisten von uns, noch lange nicht an Wettkämpfe zu denken ist, hat unsere Turnerin Savannah Liazeed (Jahrgang 2011) bereits zwei Wettkämpfe erfolgreich absolviert. Unser derzeit stärkstes Nachwuchstalent turnt nun seit etwa zwei Jahren im Bundesleistungszentrum in Hannover und kann bereits einige Erfolge aufzählen. Doch auch sie hatte es schwer, nach der langen Trainingspause an ihre vorherigen Leistungen anzuknüpfen. Mit hoher Motivation und viel Fleiß gelang es ihr jedoch, am 03.10.2020 im trainingsinternen Qualifikationswettkampf der Kinder der Altersklasse 9 den zweiten Platz zu belegen. Besonders gut schnitt sie an ihrem Lieblingsgerät dem Schwebebalken ab, aber auch die Übungen an den anderen Geräten gelangen ihr ohne einen Sturz.

Durch Savannahs gute Leistung qualifizierte sie sich für das Team, dass zum Turn-Talentschul-Pokal in Dortmund antreten durfte. Dieser fand am 18.10.2020 unter sehr strengen Hygienemaßnahmen und daher auch ohne Zuschauer statt. Hier erturnte sich die Mannschaft aus Hannover den zweiten Platz mit nur einem 1,35 Punkteabstand zum ersten Platz. Savannah begeisterte erneut mit ihren sauberen Übungen und stellte insgesamt mit 58,25 Punkten die zweithöchste Gesamtwertung der Mannschaft.

Auf diesen Erfolg folgte direkt die nächste tolle Nachricht. Durch das Erreichen der Gesamtwertung von über 58,0 Punkten ist Savannah und eine ihrer Teamkolleginnen für den Bundeskader-Test 2021 nominiert und dadurch erneut in den Landeskader aufgenommen worden. Eine Nominierung für den Bundeskader in der Altersklasse 9 ist auch für die Turn-Talentschule Hannover etwas ganz besonderes und schon lange nicht mehr vorgekommen. Beim nächsten Wettkampf in Bergisch Gladbach muss Savannah dann erneut ihr Können bei verschiedenen Kraftübungen und schwierigen Turnelementen wie der Riesenfelge am Stufenbarren unter Beweis stellen.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere