Damen holen Auswärtssieg und sichern Klassenerhalt

Das Damenteam konnte nach dem verpatzten Spiel gegen TTC Klein-Elbe wieder in Bestbesetzung antreten und gewann das Auswärtsspiel gegen RV Kehrwieder Dinklar II mit 8:4. Der doppelte Punktgewinn bedeutete gleichzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.

Nachdem es im Montagsspiel gegen Klein-Elbe mit 1:8 eine deutliche Heimniederlage gegeben hatte, stand dem Team am Freitag Spitzenspielerin Anita Stogniew wieder zur Verfügung und verhalf ihrem Team mit einer tollen Leistung zum verdienten Sieg. Das erste Drittel der Partie verlief ausgeglichen, doch danach schalteten die TKJ-lerinnen einen Gang höher und mussten in den nachfolgenden Einzeln nur noch ein Spiel abgeben. Mit jeweils drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg lieferten Dagmar Multhaupt und Anita Stogniew ihre bisher beste Saisonleistung ab. Den fehlenden 8. Punkt zum Sieg holte Stephanie Ruffert. Mit 13:23 Punkten ist der TKJ Tabellensiebter vor Dinklar mit 11:25 Zählern. 

Obwohl die I. Herren sich in ihrem letzten Punktspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Post SV Alfeld vor heimischer Kulisse eine Menge vorgenommen hatte, um den direkten Klassenerhalt zu sichern, verlor das Team deutlich mit 2:9 und muss nun auf die Relegationsspiele hoffen, die am 7. oder 8. Mai in Sarstedt stattfinden. Das Match dauerte trotz des klaren Ergebnisses drei Stunden und zeigt bei der Detailanalyse, dass viele Spiele knapp zugunsten der Gäste ausgingen. Die Post-ler verschafften sich in den Doppeln mit 2:1 eine gute Ausgangslage, da lediglich Jörg Hasse/Daniel Jäckel siegreich blieben. Das in dem Match einiger Zündstoff lag belegt auch das Interesse der zahlreichen Zuschauer, die immer wieder ihre Teams anfeuerten. Eine Ergebniskorrektur gelang Sebastian Egbers, der in 3:1 Sätzen gegen Michael Keck siegreich blieb.

Die III. Herren kam in ihrem letzten Punktspiel zu einem 9:3 Erfolg und schließt die Saison mit 19:17 Punkten und dem 5. Tabellenplatz in der Kreisliga ab. Die Punkte zum Sieg holten Marco Messner (2), Hussein Brimo (2), Gerhard Mannzen, Marcel Gornik, Rouven Döring und 2 Doppel.

Eine Ergebnisverbesserung hatte sich die IV. Herren gegen das Team des MTV Eintracht Bledeln V vorgenommen nachdem es in der Hinrunde noch eine deutliche 2:9 Niederlage gab. Die TKJ-ler zeigten sich hoch motiviert und unterlagen nach mehr als drei Stunden Spielzeit knapp mit 7:9. Für die Punkte sorgten: Heiko Döring (2), Volker Döring, Gerhard Bandemer, Lutz Krügener, Fabian Wunderlich und das Doppel Volker Döring/Michael Klotz. 

Eine klasse Leistung lieferte die V. Herren in der 3. Kreisklasse beim 9:6 gegen TUS Lühnde V ab und wurde mit 30:2 Punkten vor Lühnde (24:8) mit klarem Vorsprung Staffelmeister. Die Mannschaft blieb in der Rückrunde ungeschlagen und wird in der kommenden Saison in der 2. Kreisklasse starten. Die Punkte zum Sieg holten: Johannes Kratzberg (2), Sören Kempa (2), Joachim Wünsche (2), Sascha Körlin, Andreas Montag und das Doppel Wünsche/Kempa.

In der 1. Kreisklasse kam die 1. Jugend beim SC Barienrode zu einem knappen 6:4 Erfolg und hat mit 17:9 Punkten vor dem abschließenden Spiel gegen SV Emmerke III den 3. Tabellenplatz sicher. Jeweils zweimal erfolgreich waren Adrian Bujko, Tom Seelmeyer und Lars Trüe in ihren Einzeln.

Die II. Jugend trat bei der FSV Sarstedt II an und unterlag etwas zu deutlich mit 2:6. Für den TKJ holten Lucy Kempa im Einzel und Kestner/Kempa im Doppel die Punkte. Für die FSV waren Jan-Felix Schoolmann (3), Lars Ringwelski (2) und Nico Kirchner erfolgreich.

Stark ersatzgeschwächt empfing die III. Jugend das Team von TTS Borsum II und unterlag nach einer guten Leistung ebenfalls mit 2:6. Für Max Diedrich gab Niklas Jablonski sein Punktspieldebüt und wäre beinahe bei seiner knappen 2:3 Niederlage gleich zu einem Erfolg gekommen. Die Punkte holten Benedikt Heun und Karl Müller.

Gerhard Bandemer

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere