I. Herren punktet in Barienrode und Rodenberg

Die I. Herrenmannschaft ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit einem nicht erwarteten 8:8 Unentschieden entführte das Team einen wichtigen Punkt beim Tabellendritten SC Barienrode.

Dass die Gastgeber den TKJ-lern liegen, zeigte sich schon in der Hinrunde, da das Heimspiel ebenfalls Remis endete. Nach den Doppeln und den nachfolgenden Einzeln lag der TKJ zur Mitte der Begegnung 6:3 in Front. Durch vier Siege in Folge, glich Barienrode aus und ging mit 7:6 in Führung. Da Sebastian Egbers und Moritz Hasse, die an diesem Tag eine makellose Bilanz mit vier Einzelsiegen hinlegten, drehte das Team vor dem Schlussdoppel den Spielstand noch einmal. Im Schlussdoppel glichen Dr. Helge Miethe/Vadim Schönknecht in 3:1 Sätzen zum 8:8 gegen Jens Wagner/Sebastian Egbers aus. Dieser Punkt kann im Kampf um den Abstieg noch von großer Bedeutung sein. Die Punkte für Sarstedt holten: Sebastian Egbers (2), Moritz Hasse (2), Daniel Jäckel, Nils Busse, Jörg Hasse und das Doppel Wagner/Egbers.

Am Sonntagmittag trat das TKJ-Team bei der SG Rodenberg an und blieb in diesem wichtigen Duell mit 9:7 erfolgreich. Die Spieldauer von viereinhalb Stunden zeigt wie hart die Partie umkämpft war. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die Doppel, aus denen die TKJ-ler mit 3:1 hervorgingen. In blendender Form stellte sich Moritz Hasse vor, der wie schon gegen Barienrode wieder beide Einzel für sich entschied und auch im Doppel mit Vater Jörg erfolgreich war. Wie am Tag zuvor, lag die Mannschaft zur Hälfte der Spielzeit mit 6:3 in Führung. Die Gastgeber fanden danach besser ins Spiel und kamen noch einmal durch vier Einzelerfolge auf 7:8 heran, so dass die Entscheidung wiederum im Schlussdoppel fallen musste. Hier hatten Jens Wagner und Sebastian Egbers die besseren Nerven und gewannen in 3:1 Sätzen. Mit 9:19 Punkten hat sich die Truppe in der Bezirksoberliga auf den 7. Tabellenplatz vorgearbeitet und hat zwei Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Die Punkte zum Sieg holten Moritz Hasse (2), Nils Busse, Jörg Hasse, Sebastian Egbers und drei Doppel.

Die Damen hatten Heimrecht gegen SV Wesseln und holten gegen den Tabellenvorletzten beim 7:7 den ersten Punkt im neuen Jahr. Eine überragende Leistung lieferten Anita Stogniew und Stephanie Ruffert ab, die jeweils drei Einzelsiege zu verzeichnen hatten und auch gemeinsam im Doppel erfolgreich waren. Knapp am Sieg schrammte Julia Klein vorbei, die ihr Einzel gegen Jasmin Fiolka knapp mit 11:13 im 5. Satz verlor. Damit konnte der 5. Tabellenplatz in der Bezirksklasse gehalten werden.

Zu einem 9:4 Auswärtserfolg bei der DJK Blau-Weiß Hildesheim kam die III. Herren in der Kreisliga und vergrößerte den Abstand zu den unteren Mannschaften. Nach den Doppeln die mit 2:1 an die Hausherren gingen, kam das Team immer besser in Schwung und erspielte sich eine 8:2 Bilanz in den Einzeln. Erfolgreich waren Hussein Brimo (2), Marco Messner (2), Adaj Teschke, Gerhard Mannzen, Marcel Gornik, Hartmut Trüe und das Doppel Messner/Mannzen. 

Zum ersten Saisonsieg kam die VI. Herren in der 3. Kreisklasse gegen die Mannschaft des MTV Asel III. Beim 7:5 Sieg holten Tibor Holeczy, Tomasz Szymczyk je zweimal, sowie Reinhold Weinberger und die Doppel Holeczy/Szymczyk und Räder/Weinberger die Punkte.

In der Senioren-Kreisliga kamen Jörg Hasse, Jens Wagner, Achim Krone und Grzegorz Bujko bei Post SV Alfeld zu einem 6:4 Erfolg und glichen ihr Punktekonto mit 4:4 aus. Die Punkte holten Krone (2), Bujko (2) und die Doppel Hasse/Krone sowie Wagner/Bujko.

Heimrecht hatte die I. Jugend in der 1. Kreisklasse gegen SV Hildesia Diekholzen. Beim 5:5 Unentschieden setzten sich Tom Seelemeyer (2), Sören Kempa (2) und Lars Trüe erfolgreich in Szene.

Zur gleichen Zeit spielte die II. Jugend an eigenen Tischen gegen MTV Nordstemmen und gewann das Match 6:4.

Bericht: Gerhard Bandemer
Foto: Mario Adam

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere