Sportfeste des TKJ und in Edemissen und "Allerlauf" in Allerbüttel

Sarstedt (jm). Stefan Seyffert, einer der Leistungsträger vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, hat beim Läufer- und Springertag der TKJ-Leichtathleten geglänzt. Er legte die 3000 m- Distanz in 10:58,55 Min. zurück und erreichte sein Ziel, unter 11 Min. zu laufen, noch durch einen starken Endspurt. Sehr zufrieden sein konnte auch Lukas Dettmar vom Nachwuchs der Leichtathletik-Abteilung. Mit seiner Zeit von 14:53,60 Min. blieb er noch deutlich unter einem 5er-Schnitt auf den Kilometer. Beide siegten in ihren Altersklassen M 50 bzw. MJ U 18. Angemeldet war auch der TKJ-Nachwuchsläufer Michelet Benedikt Köhler (M 15), der dann aber nicht zum Start antrat.

 

 

Sarstedt (jm). Volker Kringel vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung war beim „Allerlauf“ in Allerbüttel im Rahmen des Laufcups Gifhorn - Wolfsburg am Start.  Bei schönem und sonnigem Laufwetter ging es auf einem 10 Km-Rundkurs über teilweise asphaltierte Wege durch die umliegende Flur. Der Kurs war recht flach, so dass die größte Steigung beim Überqueren der Eisenbahnbrücke zu absolvieren war.  Der Lauf war sehr gut organisiert, neben Speisen und Getränken gab es auch einen Shuttle-Bus, der die Athleten nach dem Lauf zu den Duschen in der Sporthalle des Nachbarortes Calberlah fuhr.  Für die 10 km benötigte Kringel nur 47:31 Minuten und kam damit auf Platz 19 seiner Altersklasse M 50.

 

 

Sarstedt (jm). Beim Sportfest in Edemissen kamen über die 800 m  Leni Linschmann mit 3:39,11 Min. auf Platz 1 der W 8 und Jan Linschmann mit 3:46,03 Min. wurde 6. der M 8 (als 5-Jähriger, neue pers. Bestzeit).

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere