Turnen - Leony im „Pumuckl-Land“ beim Cup AK 7

 

Anfang September hatte die 7-jährige Leony Kress bei den Bezirksmeisterschaften sagenhafte 48,15 Punkte erturnt und damit eine Qualifikation für die Landesmeisterschaft erhalten.  Allein die Tatsache, auf Landesebene turnen zu dürfen, ist schon ein toller Erfolg. Leony trat im „Pumuckl-Land“ dann gegen eine sehr starke Konkurrenz von 26 Turnerinnen an.

Während ihr beim Bezirk noch einige Punkte bei den Ausgangswerten am Barren sowie Balken fehlten, hat sie diese nun erreicht. Barren war hier ihr stärkstes Gerät. Vor dem Wettkampf sagte sie auch: „Am Barren turne ich am liebsten.“  Und obwohl die Bewertungen der Landeskampfrichter noch strenger vorgenommen wurden, erturnte sie 1,15 Punkte mehr als beim Bezirk. Und auch am Schwebebalken wurde sogar der schwer zu turnende Spreizhandstand anerkannt. Leider klappte der Handstützüberschlag auf den Mattenberg nicht so gut - hier verlor sie einige Punkte - und auch am Boden bestätigte sie nicht ihre Leistung vom Bezirk. Am Ende erturnte Leony Platz 24 mit wirklich guten 45,8 Punkten. Die Landesmeisterschaft war sowohl für Turnerin als auch Trainerin eine prima Wettkampferfahrung und ganz viel neue Motivation für die nächste Herausforderung.

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere