Turnen - Rückrunde Bezirksliga

An diesem Wochenende fand die Rückrunde der Bezirksliga in Hannover-Döhren statt. Am Samstag früh starteten Anneke Harms, Lisa Wilhelm, Lucie Wilhelm, Vivien Schnell, Anna Ziegenhorn und Viktoria Stehmann und holten über 11 Punkte mehr als in der Hinrunde. Am Ende reichte es für Platz 11 von 15 Mannschaften.

Nachmittags turnten dann unsere Jüngsten. Anna Kriegel, Lilly Ahrens, Carlotta Völkel, Onelia Birca und Niya Bödeker mussten leider auf Annika Scharlach verzichten, die sich in der Woche zuvor den Daumen gebrochen hatte. Am Sprung ließen die fünf Mädchen einige Punkte liegen, holten an den anderen Geräten jedoch wieder auf,  so dass am Ende für Samstag der 4. Platz heraussprang und in der Gesamtwertung konnte der 6. Platz gehalten werden.

Sonntag brach dann das Chaos über die Liga herein. Der Computer wollte nicht mehr so wie er sollte und somit weiß die P7-Mannschaft mit Mila Pietsch, Wiktoria Pekerun, Emma Opitz, Greta Böringer, Alva Bachmann und Michelle Pflüger leider immer noch nicht, welchen Platz sie jetzt belegt haben. Das Einzel-Ergebnis für Samstag war Platz 2 hinter dem haushohen Favoriten VfL Hameln. Für das Gesamtergebnis hätte dieses eigentlich bedeuten müssen, dass die Mädchen ebenfalls in der Gesamtwertung am SV Kirchweyhe hätte vorbeiziehen müssen. Umso verwirrter guckten sie, als sie auf Platz 3 aufgerufen wurden. Auf Nachfrage bei der Wettkampfleitung wurde festgestellt, dass für Kirchweyhe falsche Punktzahlen aus dem ersten Wettkampftag im Juni herangezogen wurden. Dieses muss nun geprüft werden und wir hoffen natürlich, dass die Gesamtwertung zu unseren Gunsten korrigiert wird. Sicher ist: Treppchenplatz gehalten - nur ob es Silber wird oder Bronze bleibt, das steht noch in den Sternen!

Am Nachmittag musste dann die LK2-Mannschaft ran. Diese hatte in der Hinrunde alle mit Platz 2 verblüfft und musste leider auch verletzungsbedingt einige Schwächungen in Kauf nehmen. Angelika und Viktoria Schmelzle, Pauline Benner, Leonie Janze, Marie Veckenstedt, Tine Krümmel und Tamia Heger konnten die guten Leistungen leider nicht wiederholen und fielen im Einzel- und Gesamtergebnis leider auf Platz 4 zurück.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere