Turnen - Greta Kese bleibt weiterhin auf Erfolgsspur!

Bei der Landesmeisterschaft am Wochenende in Buchholz/Nordheide zeigte sich Greta in Topform. Im Vergleich zur Bezirksmeisterschaft (vor 4 Wochen) steigerte sie sich noch einmal enorm.

Am Balken und am Boden zeigte sie erstmals im Wettkampf alle geforderten Übungsteile und erreichte somit den vollen Ausgangswert. Platz 1 an diesen beiden Geräten waren ein mehr als guter Einstieg in den Wettkampf. Am Sprung zeigte Greta ihren Überschlag in gewohnt guter Ausführung und auch am Barren konnte kaum eine Konkurrentin mit Greta mithalten.

Bei der Siegerehrung strahlte sie dann nur noch mit der Sonne um die Wette: Sowohl in der Mannschaftswertung als auch in der Einzelwertung gewann Greta die Goldmedaille. In der Einzelwertung sogar mit einem unglaublichen Vorsprung von 10 Punkten auf den 2. Platz.

Somit hätte sie theoretisch 9-mal vom Balken fallen können und wäre trotzdem 1. geworden. Zum Glück fiel sie aber gar nicht vom Zitterbalken und zeigte sogar erstmals einen Flickflack und einen Bogengang vorwärts auf dem 10 cm dünnen Balken.

Während der Siegerehrung wurde außerdem die Urkunde für die Berufung in den Landeskader 2016 an Greta verliehen und ein Gutschein für den Landeskader-Turnanzug. Ein tolles Wochenende für Greta - das ihr viel Motivation für die nächsten Herausforderungen gibt.

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere