Leinetal-Lauf in Alfeld

Sarstedt (jm). Traditionell findet am „Tag der deutschen Einheit“ in Alfeld der „Leinetal-Lauf“ statt. Vier Aktive vom TKJ-Lauftreff und ein Ausdauersportler der T.D.M.-Laufgruppe waren in diesem Jahr dabei.

Gerhard Rischmüller lief über die 5 km ein tolles Rennen und landete am Ende mit einer Zeit von 25:52 Min. auf dem 1. Platz der AK M 75 und wurde 79. im Gesamtfeld der 135 Finisher. Mit 38:19 Min. kam Björn Köhler vom T.D.M.-Laufteam auf Platz 131 im Gesamtfeld.

TKJ-Lauftreff-Leiter Björn Bartels war einer von 74 Teilnehmern am Start des 10 km-Wettbewerbs. Mit dem Ergebnis von 56:35 Min. war er sehr zufrieden. Damit wurde er Sechster der AK M 45. Nach längerer Krankheit berichtete er: „Ich will mich langsam wieder etwas „rantasten“, und heute konnte ich mein Tempo konstant halten. Es geht wieder aufwärts!“ 

Jörg Hanne und Thomas Zahl hatten für den Halbmarathon gemeldet. Hier war das Teilnehmerfeld mit 34 Teilnehmern doch recht übersichtlich. Jörg lief mit 1:49:26 Std. auf Platz 3 der AK M 55 und war sehr zufrieden. Thomas lief mit 2:00:45 Std. auf Platz 1 der M 60.

Björn Bartels berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt: „Der Lauf war gut organisiert. Es gab ein Kuchenbuffet, Gegrilltes und kühle und warme Getränke. Bei der Startnummerntombola konnte man zudem noch tolle Preise gewinnen. Die Laufstrecke führte zunächst ins Leinetal (Wendestrecke), dann in die Innenstadt und endete im Hindenburgstadion. Diese Strecke mussten die 5 km-Läufer einmal, die 10 km-Läufer zweimal und die Halbmarathonies viermal durchlaufen. Die Stimmung im Hindenburgstadion war gut. Leider waren im Innenstadtbereich nur sehr wenige Zuschauer. Gerade dort war ein „knackiger“ Anstieg zu bewältigen und dort hätte man sich sehr über ein bisschen Stimmung gefreut. Aber alles in allem war es eine tolle Veranstaltung. Das Wetter spielte auch mit, denn der Regen setzte erst am Nachmittag ein.“

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere