Bericht - Karate Hallenübernachtung 2015

Wie schon im Vorjahr veranstaltete die Karate Abteilung auch dieses Jahr eine Hallenübernachtung für die Nachwuchs Karate-Ka.         
21 Kinder hatten sich zur Teilnahme angemeldet und konnten sich auf Spiele, Pizza, einen Video-Abend, eine Nachtwanderung und, anders als im Vorjahr, auch auf einige intensive Trainingseinheiten freuen.

Als Vorbereitung auf den in der darauf folgenden Woche stattfindenden Wettkampf, wurde die Hallenübernachtung auch als interner Lehrgang für die Kinder genutzt. Der ausgewogene Ablaufplan ließ weder das Training, noch den Spaß zu kurz kommen.

Im Wechsel mit Erholungs- und Spielphasen absolvierten die Kinder drei Trainingseinheiten in Kleingruppen, in denen entsprechend des jeweiligen Gruppenniveaus andere Schwerpunkte gesetzt wurden. Für die letzte Einheit des Wochenendes hatten sich die Schwarzgurte des Dojos bereiterklärt das Training zu leiten. Hier wurden die behandelten Inhalte noch einmal wiederholt, vertieft und von einer anderen Seite beleuchtet.

Am Ende des Wochenendes gingen alle Beteiligten erschöpft, aber fröhlich nach Hause, in freudiger Erwartung auf die Hallenübernachtung 2016.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere