Volleyballabteilung

Facts

- mixed-Mannschaft
- Mindestalter für Mitspielerinnen und Mitspieler: 15 Jahre
- spielen "just for fun", gehören keiner Liga an
- der älteste Mitspieler ist Jahrgang 1965

Trainingszeiten

Training ist jeweils Donnerstag 19.30-22.00 Uhr in der Sporthalle der Schiller-Oberschule.

Gruppenfoto_07-03-2024_a.jpg - 1,00 MB

 

Abteilungsleiter Thomas Nehls

 

Hallo, mein Name ist Thomas Nehls.

Ich bin ein früher 65er-Jahrgang. Die Leidenschaft zum Volleyball hat mich bereits in der 9. Klasse gepackt. Seitdem spiele ich Volleyball, mal mehr, mal weniger erfolgreich (meistens weniger erfolgreich), aber für den Hausgebrauch ist es absolut ausreichend.

Nach Ende der Schulzeit bin ich im Jahr 1986 der TKJ-Volleyball-Abteilung beigetreten. Nachdem die damaligen Leiter der Gruppe aus unterschiedlichen Gründen die Gruppe nach ca. 2 Jahren verlassen haben, habe ich mich bereitgefunden, die Gruppe übergangsweise weiterzuführen, um die Abteilung „am Leben“ zu halten.

Aus der „Übergangslösung“ ist dann nach gut einem Jahr eine Endlösung geworden und ich wurde zum Abteilungsleiter „befördert“.

Für mich steht im Fordergrund, dass wir mit Spaß dabei sind, ohne jedoch die Qualität gänzlich zu vernachlässigen.

Als Bürovorsteher in einer hannoverschen Anwaltskanzlei ist es für mich wichtig, dass ich mich in meiner Freizeit sportlich betätigen kann, um u. a. den Bürobauch nicht zu dick werden zu lassen. Außerdem: Wer rastet, der rostet. So lässt sich meine sportliche Leidenschaft gut mit dem Nützlichen verbinden.

Meine Hobbys neben dem Volleyball sind Gesellschaftstanz (natürlich zusammen mit meiner Frau Heike) und meine Familie, die mich voll und ganz ausfüllt. Mein Wunsch, dass ich meine Tochter Giulia für den Volleyballsport begeistern und hier mit ihr im TKJ zusammen Volleyball spielen kann, hat sich zwischenzeitlich erfüllt. Sie ist inzwischen ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft bzw. Abteilung.

So, jetzt habt ihr mich mehr oder weniger kennen gelernt. Wer noch Fragen zu mir oder zur Abteilung hat, kann mich telefonisch unter (0 50 66) 6 47 57 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere