Sarstedter Erste Herren mit Lebenszeichen

Sarstedts Erste Herren hat das Kellerduell gegen Bothfeld denkbar knapp für sich entscheiden können.

Nachdem in den letzten Wochen in Badenstedt und Mellendorf nichts zu holen war, hatte man sich vorgenommen, in eigener Halle die ersehnten Punkte 3 und 4 in dieser Saison zu holen. In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel ließ man die junge Bothfelder Mannschaft jedoch zunehmend gewähren und geriet ins Hintertreffen. Nach 20 Minuten waren es bereits 4 Tore. Doch Michel Hartung drehte gegen die offene Deckung der Gäste auf, trug Verantwortung und traf in den Minuten vor der Pause viermal, insgesamt sechsmal. Auch eine Umstellung auf 6:0 der Hauptstädter änderte nichts daran, dass Sarstedt bis zur Pause ausglich. Nach dem Wechsel ging Bothfeld in Führung, doch diese währte nicht lange. Thorben Walbrecht als zweiter besonders zweikampfstarker Spieler im Kader konnte seine Überlegenheit im 1-gegen-1 immer wieder nutzen und brachte Sarstedt in Führung, steuerte ebenfalls sechs Tore aus dem Feld bei. Diese Führung konnte man bis kurz vor Schluss behaupten, doch blieb sie denkbar knapp. Im Angriff spielte man zwar lang und generierte Chancen, doch immer wieder brachte man den Ball nicht im Tor unter oder leistete sich technische Fehler. In der Deckung stand man zumindest ordentlich und engagiert, Hauke Gabloffsky zwischen den Pfosten vereitelte reihenweise Chancen. Die Zuschauer:innen in der gut gefüllten Oberschule mussten lange Zittern, denn keine drei Minuten vor dem Ende gelang Bothfeld der Ausgleich. Doch Thorben Walbrecht behielt am 7m-Punkt einen kühlen Kopf und entschied das Spiel, Endstand 30:29.

 

Thorben Walbrecht: „Wir haben heute von der ersten bis zur letzten Sekunde gefightet und uns am Ende belohnt, das war extrem wichtig.“

Mit dem Spiel beim TuS Empelde am nächsten Wochennde endet die Hinserie für die Sarstedter.

 

Bettermann, Gabloffsky – Walbrecht (10/4), Hartung (6), Busche, Gütt (je 4), Ritschel, Vaje (je 2), Felgenhauer, Heun (je 1), Rehbock, Swientek

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere