Die männliche E-Jugend hat in zwei Spielen an einem Wochenende einen Sieg einfahren können.

Am Samstagnachmittag war zunächst die JSG Weserbergland der Gegner. Beim diesjährigen Jugendcup in Sarstedt hatte der TKJ das Finale gegen die JSG für sich entscheiden können – allerdings war es damals ein sehr enges Spiel, man war also gewarnt. In den ersten Minuten neutralisierten sich sich Mannschaften, hinten standen die Jungs sicher, nach vorne ging allerdings so gut wie nichts. Leider platzte der Knoten zuerst bei der JSG, die dann schnell mit 5:0 wegzog, bis unsere Mannschaft langsam in den Tritt kam. Zur Halbzeit hieß es dann 11:8.Die zweite Halbzeit begann kurioserweise wie die erste, wieder minutenlang kein Tor auf der Platte. Dann waren die Sarstedter aber bissig, kämpften sich ran, konnten zwischenzeitlich sogar die Führung (15:16) übernehmen. Schlussendlich hatte die JSG doch noch den längeren Atem und konnte nach einem spannenden Spiel mit 23:19 die Punkte einfahren.

 

Teil 2 des Auswärtswochenendes startete am sonnigen Sonntagmorgen in Burgdorf. Um 10:15 begann die Partie gegen den TSV, mit dem Ziel die Wochenendbilanz aus Sarstedter Sicht zu retten. Hellwach und engagiert begannen unsere Jungs, starteten mit 2 Toren, kassierten einen Gegentreffer und dann war bis zur 9 Minute auf beiden Seiten nur noch die Abwehr ab Zug, kein Treffer wollte gelingen. Der TKJ fand zum Glück schneller wieder in die Spur, kam über 3:5 zu einem verdienten 8:9 Halbzeitstand. Eine kampfstarke TKJ-Defensive und zügige Angriffe sorgten dafür, dass Burgdorf nie vorbeikam (zwischenzeitlich 14:14) und unsere Jungs in einer hochspannenden Endphase das bessere Ende für sich hatten. Mit etwas mehr Präzision im Abschluss hätten die Nerven von Spieler und den Mitgereisten geschont werden können, Chancen waren reichlich da. 16:17 hieß es schlussendlich, ein toller Abschluss des Handballwochenendes.

 

Ergebnisse:

JSG Weserbergland - TKJ Sarstedt 23:19

TSV Burgdorf - TKJ Sarstedt 16:17

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere