II. Herren wahrt mit zwei Siegen Aufstiegschance

Mit zwei Siegen hat die II. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksklasse mit 26:6 Punkten zum Tabellenzweiten TTC Blau-Weiß Harsum II aufgeschlossen und empfängt nun am kommenden Wochenende die Blau-Weißen aus Harsum zum Spitzenspiel.

Da die Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht, wird das Match in der Kleinsporthalle in Heisede ausgetragen. Unter der Woche hatte die II. Herren TUS Grün-Weiß Himmelsthür II zu Gast und gewann deutlich mit 9:1. Die Grün-Weißen traten allerdings ersatzgeschwächt an. Da die Eingangsdoppel ausnahmslos an den TKJ gingen, war mit der 3:0 Führung bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die weiteren Punkte holten Manuel Mosich (2), Grzegorz Bujko, Achim Krone, Adaj Teschke und Rouven Döring. 

Im Auswärtsspiel beim Tabellensiebten MTV Bledeln IV mussten sich die TKJ-ler mächtig ins Zeug legen, um das Spiel siegreich über die Runden zu bringen. Nach mehr als drei Stunden Spielzeit und acht Spielen, die über die volle Distanz von 5 Sätzen gingen, lautete das Endergebnis 9:5 für den TKJ. Schon in den Doppeln deutete sich an, dass die Bledelner unbedingt Revanche für die Hinspielniederlage nehmen wollten, da lediglich Krone/Mosich ihr Spiel gewannen. Dies änderte sich in den Einzeln, in denen die Innerstestädter Vorteile hatten und zur Mitte der Begegnung mit 5:4 in Führung gingen. Da Bledeln in der zweiten Hälfte nur noch zu einem Einzelsieg kam, war das Match gelaufen, wobei auch Fortuna dem Team zur Seite stand, da fünf von acht Entscheidungssätzen zugunsten des TKJ ausgingen. Erfolgreich spielten Manuel Mosich (2), Grzegorz Bujko (2), Kai Zimmermann (2), Achim Krone, Ahmad Elzein und ein Doppel.

Mit zwei Pluspunkten im Gepäck kehrte die III. Herren aus Algermissen zurück nachdem in der Hinrunde gegen die SSG an eigenen Platten noch mit 6:9 verloren wurde. Obwohl die Gastgeber in stärkster Besetzung antraten, zeigten sich die TKJ-ler gut aufgelegt und nahmen beim 9:3 überraschend deutlich erfolgreich Revanche. Mit 16:16 Punkten und dem 5.Tabellenplatz kann das Team den letzten beiden Punktspielen gelassen entgegen sehen. Die Punkte zum Sieg holten Hussein Brimo (2), Gerhard Mannzen (2), Rouven Döring, Frank Linkogel, Christian Möller und 2 Doppel.

Die V. Herren kommt ihrem Ziel der Meisterschaft in der 3. Kreisklasse immer näher und entledigte sich der Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvierten TTC Blau-Weiß Harsum VI, mit einem nicht erwarteten 9:0 Erfolg. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TUS Lühnde V ist der Titel greifbar nahe. Erfolgreich spielten Sascha Körlin, Andreas Montag, Hartmut Trüe, Johannes Kratzberg, Hans-Joachim Weber, Joachim Wünsche und 3 Doppel.

Für die VI. Herren ist mit der 1:7 Heimspielniederlage gegen MTV Bledeln VII die Serie bereits beendet. Das Team kam in der gesamten Saison nur zu einem Sieg und einem Unentschieden. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Udo Räder / Tibor Holeczy. 

Das Spitzenspiel der 1. Mädchen-Kreisklasse zwischen dem TKJ und dem TSC Sack ging wie in der Hinserie mit 5:5 Unentschieden aus. Erst im letzten Spiel des Tages gelang Christin Irmler ein hauchdünner 3:2 Erfolg gegen die Nummer Drei der Gäste. Ohne Niederlage blieb Anna Raudszus die drei Einzel gewann und im Doppel mit Christin Irmler erfolgreich war. Damit können die Mädchen bei drei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSC und nur noch einem ausstehenden Punktspiel nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. 

Im Kreispokal kamen die Schüler gegen SV Hildesia Diekholzen zu einem 5:3 Erfolg und ziehen ins  Viertelfinale ein. Die Punkte zum Sieg holten Benedikt Heun (3) und Max Diedrich (2).

Bericht: Gerhard Bandemer
Foto: Mario Adam

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere