I. Herren beendet Saison mit Sieg und steigt in die Bezirksoberliga auf

Mit einem 9:3 Heimsieg gegen den SC Bettmar beendete die I. Herrenmannschaft die Saison am Wochenende und blieb in der Rückrunde mit 18:0 Punkten ungeschlagen.

Obwohl das TKJ Team ohne die Spitzenleute Jörg Hasse (verletzt) und Nils Busse (Einsatz auf der Industriemesse) antreten musste, war der Sieg nicht gefährdet, da die Bettmarer durch Verletzungen ebenfalls geschwächt antraten und dadurch bedingt einige Spiele kampflos abgaben. Mit 34:2 Punkten hat die Mannschaft eine eindrucksvolle Bilanz abgeliefert und wird in der kommenden Saison die Herausforderung in der Bezirksoberliga Süd annehmen. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass das Team zusammen bleibt.

Mit einem nicht erwarteten 9:7 Auswärtssieg bei der TTG Hönnersum beendete die II. Herren ihre Saison in der 1. Bezirksklasse. Trotz guter Leistungen in der Rückrunde muss die Truppe absteigen und wird eine Klasse tiefer neu durchstarten. In Hönnersum lag die Mannschaft nach den Doppeln (1:2) und dem ersten Paarkreuzvergleich (0:2) mit 1:4 im Rückstand, doch durch vier Einzelsiege von Kai Zimmermann, Achim Krone, Stefan Wunderlich und Rouven Döring drehte sich das Spiel. Zwar gingen auch die nächsten beiden Vergleiche im 1. Paarkreuz verloren, doch Altmeister Achim Krone, der an diesem Tag in Topform agierte, stoppte die kleine Serie der Gastgeber. Da anschließend nur noch das Einzel von Kai Zimmermann (1:3) gegen Jens Witkiewicz verloren ging, war der Drops gelutscht, da in den nachfolgenden Partien Stefan Wunderlich, Rouven Döring und auch das Schluss-Doppel Krone/Mosich für ihr Team punkten konnten.

Achtbar zog sich die III. Herren bei Spitzenreiter SV Teutonia Sorsum III aus der Affäre, da drei Stammspieler fehlten und durch Spieler aus der 2. und 3. Kreisklasse ersetzt werden mussten, die ihre Aufgaben mit großem Ehrgeiz erledigten. Beim 3:9 holten Michael Klotz mit zwei gewonnenen Spielen und Frank Linkogel mit einem Einzelsieg die Punkte für den TKJ. Mit 22:18 Punkten nimmt die Mannschaft in der Kreisliga den 6. Tabellenplatz ein.

Auch im vorletzten Heimspiel ließ die IV. Herren gegen TTC Harsum V nichts anbrennen und gewann das Match mit 9:1. Nachwuchsspieler Marcel Gornik blieb auch in seinem 10. Pflichtspiel ungeschlagen und weist nun eine makellose Bilanz von 18:0 Spielen aus. Das Team hat nun noch die Revanche aus dem einzig verlorenen Spiel aus der Hinrunde gegen TUS Lühnde V (6:9) offen und möchte dies im letzten Heimspiel am kommenden Samstag (18 h) unbedingt korrigieren. Für die Punkte gegen Harsum sorgten Marcel Gornik (2), Heiko Döring, Fabian Wunderlich, Sascha Körlin, Andreas Montag und 3 Doppel. 

Auch für die Damen gehört die Saison 2014/15 der Vergangenheit an. Bei Blau-Weiß Harsum zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und gewann mit 8:6 nachdem sie in der Hinrunde noch mit dem umgekehrten Ergebnis verloren hatte. Für Julia Klein, die krankheitsbedingt fehlte, rückte Tanja Kestner ins Team, die ihre Sache gut machte und ein Einzel gewann. Die Anfangsdoppel gingen 1:1 aus, da Stogniew/Multhaupt ihr Match gewannen. Da auch der erste und zweite Paarkreuzvergleich jeweils ausgeglichen verliefen, lautete der Spielstand vor dem letzten Drittel 5:5. In diesem Abschnitt hatte das TKJ-Team Vorteile und sicherte sich durch Einzelsiege von Anita Stogniew, Stephanie Ruffert und Dagmar Multhaupt zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Punkte zum Gesamtsieg holten: Dagmar Multhaupt (3), Anita Stogniew (2), Stephanie Ruffert, Tanja Kestner und 1 Doppel. Die Abstiegsfrage wird am kommenden Freitag geklärt, wenn der Tabellenvorletzte SV Emmerke beim Tabellenletzten SV Wesseln antreten muss.

Gerhard Bandemer

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere