I. Herren setzt Erfolgsserie fort

Die I. Herrenmannschaft des TKJ hatte das Team vom TSV Gronau zu Gast und gewann das Match mit 9:5.

Wieder einmal waren die Eingangsdoppel die Achillesferse, da die Gäste alle drei Eingangsdoppel zu ihren Gunsten entschieden und mit 3:0 in Führung gingen. Danach lief es besser für die TKJ-ler, die durch 5 Einzelsiege in Folge und nur einer Niederlage von Sebastian Egbers mit 5:4 in Führung gingen. In der zweiten Hälfte der Partie bestätigten Jörg Hasse und Nils Busse im oberen Paarkreuz ihre derzeit gute Form und bauten durch Siege gegen Markus Melzer (3:0) und Felix Lehmann (3:2) die Führung weiter aus. Jens Wagner sträubte sich mit allen Mitteln gegen eine drohende Niederlage, unterlag dem an diesem Tag starken Wojciech Listwan jedoch in 2:3 Sätzen. Daniel Jäckel und Moritz Hasse brachten anschließend durch Siege gegen Thilo Dechau (3:0) und Arne Burkard den doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach. Mit 30:2 Punkten nimmt das TKJ-Team in der Bezirksliga Süd vor dem SC Barienrode (26:4) den 1. Tabellenplatz ein. Eine Vorentscheidung um die Staffelmeisterschaft fällt am kommenden Samstag, den 28.03., 19 Uhr, wenn es zum Gipfeltreffen beider Teams in Barienrode kommt. 

Trotz einer ansprechenden Leistung unterlagen die Damen dem Staffelkonkurrenten TTC Lechstedt II mit 4:8 und rutschten einen Platz tiefer auf den Relegationsrang. Das Spiel begann sehr erfreulich für das Damenteam, da das Spitzendoppel Anita Stogniew/Dagmar Multhaupt punkten konnte und auch Stephanie Ruffert sowie Julia Klein ihre Einzel durchbrachten zum Halbzeitstand von 3:3. Leider hielt dieser Trend im zweiten Durchgang nicht an, da nur Anita Stogniew noch zu einem Einzelgewinn kam und die Lechstedter Damen danach 4 Einzel zu ihren Gunsten entschieden. Trotz der Niederlage besteht immer noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse, da noch das Spiel gegen TTC Blau-Weiß Harsum aussteht und der einzige noch verbliebene Konkurrent SV Emmerke noch zwei schwere Spiele vor sich hat.

Sieg und Niederlage vermeldet die III. Herren von ihren Wochenendspielen. Bei TTC Blau-Weiß Harsum III unterlag das Team am Freitagabend mit 6:9, um sich dann am darauffolgenden Tag gleich mit 9:2 gegen TSV Giesen II zu revanchieren. Nach Ablauf der ersten Hälfte des Spiels sah es in Harsum gar nicht so schlecht aus, da die Hausherren knapp mit 5:4 führten. Entscheidend für den Spielausgang war der zweite Durchgang in dem der TKJ nur zwei von sechs Einzeln gewann. Dafür lief es dann am nächsten Tag im Heimspiel gegen Giesen umso besser. Bereits in den Doppeln verschaffte sich das Team mit 3:0 eine komfortable Führung, die in den Einzeln weiter ausgebaut wurde. Gut aufgelegt war die Boy-Group des TKJ mit Adaj Teschke, Ahmad Elzein und Marcel Gornik, die erheblichen Anteil am hohen Sieg hatten. Die Gäste kamen durch ihre Spitzenspielerin Marion Dehmel, ehemalige Zweitligaspielerin, zu den Gegenpunkten. In Harsum waren Marco Messner (2), Frank Linkogel (2), Hussein Brimo und ein Doppel erfolgreich. Gegen Giesen holten Adaj Teschke, Ahmad Elzein, Gerhard Mannzen, Michael Klotz, Frank Linkogel, Marcel Gornik und 3 Doppel die Punkte.

Die I. Jugend spielte beim TTC Binder und kam nach 2 ½ Stunden zu einem gerechten 7:7 Unent-schieden. Spielentscheidend war der Ausfall des Spitzenspielers Niklas Rohlfes, der zum ersten Mal in dieser Saison sämtliche Einzel verlor. Mit 18:8 Punkten belegt die Truppe weiterhin den 2. Tabellen-platz in der Jungen-Bezirksliga und kann diese Position bei einem Sieg gegen SV Arminia Hannover im letzten Punktspiel verteidigen. Die Punkte holten Ahmad Elzein (3), Marcel Gornik (2), Hussein Brimo und das Doppel Rohlfes/Elzein.

Das Auswärtsspiel der III. Jugend bei TTC Edelweiß-Klein Elbe ging leistungsgerecht 5:5 aus, nachdem in der Hinrunde an eigenen Platten die Klein-Elber beim 6:3 noch beide Punkte mitnahmen. Eine starke Leistung zeigte Adrian Bujko der zwei Einzel gewann. Die weiteren Zähler holten Christian Algermissen, Max Borgaes und das Doppel Borgaes/Bujko.

Das letzte Punktspiel der laufenden Saison hatte die II. Mädchenmannschaft gegen SV Teutonia Sorsum zu bestreiten. Nachdem die Mädchen in Sorsum zu Beginn der Saison knapp mit 4:6 unterlagen, wollten sie sich unbedingt revanchieren und schafften immerhin ein respektables 5:5 Unentschieden. Damit hat die Mannschaft die Saison mit der Vizemeisterschaft in der 2. Kreisklasse abgeschlossen. In Anbetracht der Tatsache dass bis auf Christin Irmler alle anderen Spielerinnen zum ersten Mal an Punktspielen teilgenommen haben, ist dies eine beachtenswerte Leistung. Die Punkte holten Christin Irmler (2), Anna Raudszus (2) und Katleen Prelle.

Von der Tischtennisabteilung des TKJ Sarstedt nahmen mit Jens Wagner (Ü40), Jörg Hasse (Ü50) und Joachim Wünsche (Ü75) drei Aktive an den Senioren-Landesmeisterschaften in Dinklage teil. Ein toller Coup gelang Jens Wagner mit seinem Partner Norbert Baule (PSV Grün-Weiß Hildesheim) mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Doppel der Kategorie Ü40. Im Einzel schied Jens im Achtelfinale durch eine 5-Satz-Niederlage aus. Ebenfalls bis ins Achtelfinale im Einzel sowie im Doppel kämpfte sich Jörg Hasse (Ü50) trotz starker Konkurrenz vor.     

Gerhard Bandemer

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere