Triathlet Christian Haupt trainiert mit dem TKJ-Lauftreff

Sarstedt (jm). Ein Weltmeister im Jahn-Sportpark – das passiert nicht jede Woche…..Am Dienstag trainierte Christian Haupt mit Ausdauersportlern des TKJ - Lauftreffs und der T.D.M. - Laufgruppe in Sarstedt. Begrüßt wurde er von TKJ – Lauftreff - Leiter Björn Bartels und dem Leiter der T.D.M. - Laufgruppe, Thomas Dettmar. Christian Haupt wird von der Sarstedter Firma T.D.M. gesponsert, und gleiches gilt für den TKJ – Lauftreff.

Christian Haupt wird in wenigen Tagen 42 Jahre alt, startet für Hannover 96 und war zweimal Ironman – Triathlon – Weltmeister: Im Jahr 2017 aller Amateur – Altersklassen und im Jahr 2020 in der Altersklasse M 35. In diesem Jahr wurde er vor wenigen Tagen 3. der Altersklasse M 40 in Utah, kam unter allen Startern – also auch mit Berücksichtigung der Profis – auf den 34. Platz. Nach seinem Titel im Jahr 2017 war er drei Jahre lang Profi, jetzt setzt er andere Prioritäten. Keine Überraschung, denn am Tag vor dem Training in Sarstedt wurde er zum zweiten Mal Vater. Tochter Malu, 4 Jahre jung, freut sich darüber, dass sie nun einen Bruder hat. Umso bemerkenswerter und erfreulicher also, dass er nur einen Tag nach der Geburt des Kindes zum Training in Sarstedt erschien.

Recht erfrischend war die Offenheit des Leistungssportlers. Auf die Frage, welche der drei Triathlon-Disziplinen er denn als seine „Schokoladen-Sportart“ bezeichnen würde, antwortete er: „Ich kann eigentlich gar nichts sehr gut. Aber ich bin ein guter Ironman - Sportler, weil ich mich quälen kann.“…..

Seine Bestzeit im Ironman – Triathlon liegt bei 8:32 Stunden. In Utah finishte er nach 9:11 Stunden.

Veranstaltungskalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere