Lauftreff des TKJ Sarstedt trauert um Ursula „Uschi“ Wehmeyer

(bb) Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod unserer langjährigen Laufkameradin Ursula „Uschi“ Wehmeyer erfahren.
Uschi war nicht nur eine leidenschaftliche Läuferin, sondern auch eine tragende Figur in unserer Gemeinschaft. Ob beim Marathon, Halbmarathon oder 10-km-Lauf – sie war mit Herz und Energie dabei. Besonders in Team-Wettbewerben war auf sie stets Verlass. So holte sie 2004 zusammen mit Ingrid Johannes und Traute Abu Ajamieh den Landesmeistertitel im Halbmarathon in der Mannschaft. Noch heute hält sie gemeinsam mit Traute Abu Ajamieh und Annett Gittermann den Vereinsrekord über 10 km in der Mannschaft mit der Zeit von 2:25:30 Stunden – aufgestellt 2005.
Auch bei diversen Marathon-Staffeln war Uschi regelmäßig mit dabei – stets motivierend, unterstützend und zuverlässig. Der Haseder Feldmark-Lauf zählte ebenso zu ihren festen Terminen.
Neben ihrer sportlichen Begeisterung war Uschi ein überaus sozialer, warmherziger Mensch. Sie engagierte sich uneigennützig für den Lauftreff, unterstützte ihre Teammitglieder mit Rat und Tat – und mit selbstgebackenen Leckereien und liebevoll gestrickten Geschenken. Ihre Backrezepte und Stricksachen waren ebenso fester Bestandteil unserer Gemeinschaft wie ihr Lächeln und ihre stille Stärke.
Wir danken Uschi für ihre Inspiration, ihr Engagement und ihr großes Herz.
Ihrer Familie sprechen wir unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefes Beileid aus.
Uschi, du wirst uns fehlen.
Aber du wirst immer mit uns laufen – in unseren Herzen, in unseren Erinnerungen, in jedem Schritt.
Lauftreff des TKJ Sarstedt