10 neue Turntalente für die Leistungsriege


Das Schnuppertraining der Leistungsriege für die Jahrgänge 2016/2017 war ein voller Erfolg. 10 neue Turnerinnen hatten sich dem Probetraining gestellt und fast alle haben den Sprung in die Mäusegruppe unserer Leistungsriege geschafft.

Während die Eltern erstmalig einen Smiley-Fragebogen zum Einschätzen ihrer Kinder beantworten sollten, konnten die kleinen Nachwuchsturnerinnen an den vier olympischen Geräten ihr jetzt schon vorhandenes Können zeigen. Auffällig in diesem Jahr war, dass alle mit vielen Grundvoraussetzungen wie Körperspannung und Ehrgeiz in die Turnhalle kamen. Auch waren alle sehr diszipliniert bei der Sache und hörten den Trainerinnen Angelika Schmelzle und Vanessa Rox aufmerksam zu. Allen hat es so viel Spaß gemacht, dass sie am liebsten noch länger in der Turnhalle geblieben wären und das erste richtige Training wird mit Freude erwartet.

Am Ende erhielten alle  Schnupperkinder eine Urkunde und nach einem kurzen Beratungsgespräch mit den Eltern wurden fast alle Kinder zu weiteren Schnupperstunden bis Ende Mai eingeladen.

Veranstaltungskalender

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere