Sarstedter mC1 in neuem Outfit gegen Burgdorf

Im ersten Spiel mit neuen Trikots wollte die erste Mannschaft der männlichen C-Jugend des TKJ die ersten Punkte der Hauptrunde einfahren. Als Gegner reiste die Oberliga-Reserve des TSV Burgdorf an.

In den ersten Minuten agierten beide Teams mit ungewohnt hoher Fehlerquote, wobei die Gäste auf Halblinks von Beginn an hohe Durchschlagskraft im Angriff zeigten. So stand es nach 10 Minuten 5:8. In der Folge spielte Burgdorf konzentrierter, während die Jungs des TKJ zu häufig den Risikopass suchten oder andere, einfache Fehlpässe produzierten. Die Quittung war ein Zwischenstand von 8:16 nach 20 Minuten, der ohne einige Glanzparaden des Heimtorwarts noch höher hätte ausfallen können. Doch die Sarstedter kämpften weiter, blieben dran und konnten endlich ihr spielerisches Potenzial abrufen. Eine Serie schöner Angriffsaktionen und eine jetzt bissige Abwehr führten zum Halbzeitstand von 12:16, und zur Erkenntnis, dass man eigentlich auf Augenhöhe unterwegs sein kann.

Voller Elan kamen die Gastgeber aus der Kabine, aber bereits nach wenigen Sekunden führte erneut ein Risikopass zum Ballverlust und zum Gegentor. In nur fünf Minuten stellte Burgdorf auf 13:23, immer wieder bedingt durch Abspielfehler im Sarstedter Angriff. Eine Auszeit brachte etwas Ruhe zurück und unterbrach den Schwung der Gäste. In der restlichen Spielzeit wurden die Offensivaktionen der Kleeblätter wieder besser zu Ende gespielt, aber jetzt flog der Keeper des TSV immer häufiger in die richtige Ecke und die TKJler konnten viele ihrer Chancen nicht in Torerfolge umwandeln. Der Endstand von 24:37 fällt über die Gesamtdistanz gesehen sehr hoch aus, spiegelt aber die fehlende Konstanz der Sarstedter gut wieder.

Entsprechend fällt das Fazit des Trainers nach dem Spiel aus: „Wir verlieren in den Minuten nach dem Wechsel das ganze Spiel, weil wir genau die Fehler machen, die wir abstellen wollten. In langen Phasen halten wir mit und die Jungs zeigen, was sie können. Aber in dieser Klasse reichen zehn schlechte Minuten und du verlierst mit 10 Toren. Für uns war es trotzdem kein schlechtes Spiel, die Jungs haben bis zum Schluss gefightet und sich deutlich näher dran gefühlt.“

 

Die mC1 trat in dieser Aufstellung an:
Tim Rohde – Tobias Pielok (6/3), Noel Scholten (4), Louis Dinter, Lukas Henkel, Theo Meyer (je 3), Tristan Schlicht, Elias Schramm (je 2), Marlon Rücker (1), Jonas Scholz

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere