Bezirksmeisterschaften in Hannover und Finkenberglauf in Sorsum

Sarstedt (jm). Janine Thürnau, „sportliches Aushänge-Schild“ vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, wurde im März und April durch eine langwierige Erkältung sportlich zurückgeworfen, konnte auch nicht – wie geplant – beim Hannover-Marathon den Halbmarathon laufen,  knüpft aber nun an ihre gewohnte Leistungsstärke wieder an. Sie wurde Bezirksmeisterin der Altersklasse W 30 über die 3000 m auf der Bahn in Hannover. Mit ihrer Zeit von 11:44,23 Minuten verpasste sie den eigenen TKJ-Vereinsrekord (11:36,38 Minuten) um lediglich 8 Sekunden.

Sarstedt (jm). Björn Bartels vom Leitungsteam des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und Thomas Dettmar, Leiter der T.D.M.-Laufgruppe, waren beim „Finkenberglauf“ in Sorsum am Start. Die Teilnehmerfelder waren mit 65 Finishern (10 km-Lauf) und 38 Läufern im Ziel (5,6 km) „übersichtlich“, berichtete Björn Bartels nach der Rückkehr nach Sarstedt. Er lief die 10 km-Distanz, mit 150 Höhenmetern recht anspruchsvoll, überwiegend allerdings über befestigte Waldwege, und kam mit 56:32 Minuten auf Platz 8 seiner Altersklasse M 45. Thomas Dettmar siegte über die 5,6 km mit 30:48 Min. in seiner Altersklasse M 55. „Das Wetter war super. Sonne, aber nicht zu warm. Im Wald war sehr viel Schatten. Es war eine kleine, liebevoll organisierte Veranstaltung“, berichtete Björn Bartels.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere