Lauftreff-Wochenende in Bad Salzuflen, "Magenta-Lauf" in Hannover und Stammtisch

Sarstedt (jm). Fünfzehn Mitglieder des Lauftreffs der TKJ-Leichtathletik-Abteilung „bewältigten“ am Wochenende einen „Dreikampf der besonderen Art“. Bei einem von Henning Knop organisierten  „Lauftreff-Wochenende“ standen Sport (drei Lauf-Trainingseinheiten am Freitagnachmittag sowie Sonnabend- und Sonntagmorgen), Kultur (ein Besuch der Externsteine am Sonnabendvormittag und eine Stadtführung durch Bad Salzuflen am Sonntagnachmittag)  sowie Wellness (Entspannung im H2O – Bade- und Saunaland am Sonnabendnachmittag sowie ein gemütliches Beisammensein am Freitag- und Sonnabendabend) auf dem Programm. Als Dankeschön für sein Engagement erhielt Henning Knop zusätzlich zu einem Sportanzug, den er bereits im Vorfeld erhalten hatte, von Björn Bartels vom Leitungs-Team des Lauftreffs eine Flasche Rotwein als Dankeschön überreicht.

Sarstedt (jm). Karsten Rietze vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung ist am Donnerstag beim „Magenta-Lauf“ in Hannover als Zweiter seiner Altersklasse M 50 auf das Siegertreppchen gelaufen. Für die 10,2 km benötigte er 50:21 Minuten. Der Wettbewerb sei hervorragend organisiert,  allerdings bedingt durch die an einem Arbeitstag mit 16 Uhr recht frühe Startzeit von der Resonanz her „überschaubar“ gewesen. Für lediglich fünf Euro Startgebühr gab es kühle Getränke und kalte und warme Mahlzeiten nach dem Lauf. Zudem hatte der Sponsor noch ein in den Unternehmensfarben bedrucktes T-Shirt für die Läufer zur Verfügung gestellt.

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte „Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs findet statt am Freitag, 26. Oktober, ab 19 Uhr, im Restaurant „Dionysos“ in der Weberstraße.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere