Lauftreff am 6.11. bei der Plattenkiste des NDR 1

Sarstedt (jm). Der Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung wird am Dienstag, 6. November, ab 12 Uhr auf NDR 1 im Radio zu hören sein. Janine Thürnau, „sportliches Aushängeschild“ des Lauftreffs,  und die beiden Leiter, Björn Bartels und Jürgen Matz, werden die „Plattenkiste“ zusammenstellen und vom Moderator oder der Moderatorin interviewt. „Aufhänger“ der Bewerbung war der „44. Nikolauslauf“ des vor 46 Jahren gegründeten Lauftreffs, der am 2. Advent stattfinden wird. Aber erwähnt wird sicherlich auch der „11. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf“  am 3. Advent.
Die drei TKJ-Lauftreffler haben für die Sendung eine Liste mit Musik-Vorschlägen auf der Grundlage einer vom NDR 1 vorgegebenen Liste erstellt und außerdem zusätzliche eigene Vorschläge für Musikstücke gemacht. Jürgen Matz hat u.a. das Lied „Taxi nach Texas“ von Martin Lauer vorgeschlagen – mit der Begründung, dass der Olympiasieger 1960 mit der 4 x 100 m-Staffel „der einzige der zahlreichen singenden Sportler der 60er Jahre“ gewesen sei, der „wirklich singen konnte“,  und dass in dieser Staffel mit Walter Mahlendorf auch ein Sarstedter TKJ-Sportler Olympiasieger geworden ist. Walter Mahlendorf, der inzwischen in Bochum lebt, aber zwei-, dreimal im Jahr nach Sarstedt kommt, zeigt sich immer noch sehr interessiert am Sarstedter Sportgeschehen und  hat beispielsweise im Vorjahr völlig überraschend dem TKJ-Lauftreff und der TKJ-Sportabzeichen-Gruppe einen Besuch im Jahn-Sportpark abgestattet.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere