Lauftreffwochenende in Quedlinburg (Harz)

Sarstedt (jm). Mit 15 Teilnehmern fand das traditionelle „Lauftreff-Wochenende“ des TKJ-Lauftreffs diesmal in Quedlinburg im Harz statt. Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag ab 15 Uhr. Ab 18 Uhr stand ein gemeinsames Abendessen mit traditioneller „Harzer Brotzeit“ mit deftigen Wurst- und Käsesorten sowie den passenden Getränken auf dem Programm. Anschließend ließ man den Abend in gemütlichen Lounge-Sesseln im Innenhof des Hotels ausklingen.
Der Samstag begann bereits um 7:45 Uhr sportlich mit einem gemeinsamen Lauf bzw. einer gemeinsamen Walking-Runde.
Nach dem Frühstück stand eine Wanderung an: 12,5 km (am Stadtrand von Quedlinburg, Wanderung zum Lehof-Felsen - Laufenberg (Sandsteinkante)). Lauftreff-Leiter Björn Bartels nach der Rückkehr nach Sarstedt: „Es handelte sich um eine mittelschwere Wanderung, die sich ganz schön hinzog. Wir waren 3 Stunden unterwegs“.
Den Abend ließen die Teilnehmer in einem griechischen Lokal und anschließend wieder im Innenhof des Hotels ausklingen.
Auch der Sonntag begann bereits um 8 Uhr wieder sportlich mit einem Lauf bzw. einer Walking- Einheit. Um 11 Uhr nahm man an einer Stadtführung durch Quedlinburg teil. Diese war sehr informativ und dauerte 2 Stunden.
Anschließend erfolgte die Abreise.
Für Henning Knop, der auch dieses Lauftreff-Wochenende wieder organisiert hatte, gab es ein kleines Präsent als Dankeschön für die Organisation, überreicht von Björn Bartels. Dessen Resümee: „Alle waren vom Wochenende begeistert und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung in 2 Jahren.“

Veranstaltungskalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere