TKJ-Lauftreff beim Feldmark-Lauf in Hasede

Sarstedt (jm). Corona hat auch in der Läufer-Szene seine Spuren hinterlassen. Die Teilnehmerfelder beim Feldmark-Lauf in Hasede waren im Vergleich zu früheren Jahren recht spärlich besetzt - und auch vom TKJ - Lauftreff 
sowie der T.D.M. - Laufgruppe aus Sarstedt waren nur wenige Aktive am Start. Die Farben des TKJ – Lauftreffs vertrat das Ehepaar Heinz und Ingrid Johannes. Beide hatten für die 5 km-Distanz gemeldet und liefen in ihren Altersklassen auf das Siegertreppchen.
Heinz mit 29:51 Min. auf Rang 3 der M 65, Ingrid als 1. der W 60 mit 30:33 Min. Immerhin 5 Aktive der T.D.M. - Laufgruppe waren ebenfalls über die 5 km – Distanz am Start. Schnellster war Lukas Dettmar, der bereits nach 21:39 Min. die Ziellinie überlief und damit auf den 5. Platz der Männer-Hauptklasse kam.
Vater Thomas Dettmar lief direkt hinter Heinz Johannes ins Ziel. Mit 29:52 Min. belegte er den 1. Platz der M 60. Die anderen drei T.D.M.ler, Björn Köhler, Alexandros Chalkias und Sami El-Arwadi, ließen es langsamer
angehen und kamen auf 38:34 Min. bzw. zeitgleich auf 40:44 Min. Für Köhler war das Rang 4 der M 45, während Chalkias und El-Arwadi auf die Plätze 9 und 10 der Männer-Hauptklasse kamen. Von Ehepaar Johannes gab es lobende Worte für die Veranstaltung: „Der 42. Haseder Feldmarklauf war dank des eingespielten Teams wieder einmal bestens organisiert. Das Wetter spielte auch hervorragend mit.
Nach langer Corona - Pause war es schön, viele Laufkollegen/innen wieder zu treffen. Leider hätte diese tolle Veranstaltung noch ein paar mehr Läufer/innen vertragen. Die Teilnehmerfelder in den einzelnen Disziplinen
(5/10/Halbmarathon / Marathon und Kinderläufe) waren im Vergleich zu früheren Veranstaltungen etwas spärlich besetzt.“

Veranstaltungskalender

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere