Magenta Lauf, Polizei-Volkslauf, Bad Harzburger Staffellauf

Sarstedt (jm). Fünf Aktive vom TKJ-Lauftreff nahmen am „Magenta-Lauf“ in Hannover teil. Das Starterfeld blieb zwar mit insgesamt 72 Finishern in den drei Wettbewerben (3,4 km, 6,8 km, 10,2 km) überschaubar, doch das soll die Erfolge der TKJler, die mit vier Altersklassen-Siegen und einem zweiten Platz nach Sarstedt zurückgekommen sind, nicht schmälern.
Heinz Johannes lief die Kurzstrecke (3,4 km) in 16:44 Min. und belegte damit Platz 1 seiner Altersklasse M 60 bei 19 Finishern. Grit Lenz-Janke und Ingrid Johannes hatten für die 6,8 km – Distanz gemeldet. Grit kam als erste Frau im Gesamtfeld der 24 Finisher nach 38:04 Min. ins Ziel und gewann natürlich auch ihre Altersklasse W 50. Und auch Ingrid Johannes lief nach 40:50 Min. als Siegerin ihrer Altersklasse W 55 auf die oberste Stufe des Siegertreppchens. Björn Bartels und Karsten Rietze liefen die 10,2 km – bei 29 Finishern Björn in 52:29 Min. als Sieger der M 45, Karsten in 53:25 Min. als Zweiter der M 50.
Björn Bartels berichtete nach dem Wettbewerb, er habe zwar noch „schwere Beine“ nach dem Lauf in der französischen Partnerstadt von Sarstedt Aubevoye gehabt, lobte den Lauf aber als „liebevoll organisiert“: „Hier waren natürlich überwiegend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telekom am Start. Aber Freunde von Mitarbeitern (so wie wir) waren ausdrücklich eingeladen und gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 € dabei. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Nach dem Lauf standen diverse Getränke zur Verfügung. Sogar ein Imbiss-Wagen war vorhanden. Dort wurden Bratwurst und Pommes Frittes sowie Chili con Carne gereicht. Wir hatten anschließend noch die Möglichkeit mit dem Organisator, Arne Pöppel, zu sprechen. Im nächsten Jahr wird der Magenta-Lauf wohl ein wenig verändert werden. Es soll mehr geworben und der Lauf auch einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden“. 
Die Laufstrecke war eine sogenannte „Wendestrecke“. Der Start erfolgte auf dem Parkplatz der Telekom an der Gradestraße. Anschließend ging es direkt am Mittellandkanal entlang. Auf Höhe der Brücke am Listholze war dann der Wendepunkt und es ging wieder zurück zum Startpunkt in der Gradestraße. 
Grit und Heinz wurden im Rahmen der Siegerehrung noch gesondert geehrt und erhielten kleine Präsente.

 

Polizei-Volkslauf in Hannover-Kleefeld (Hermann Löns-Park und Anna-Bad)
Chris Linschmann lief die 3000 m in glänzenden 11:12 Min. und belegte Platz 1 der M 40/45 sowie den 5. Gesamtplatz bei 179 Finishern. Im „Swim and Run“-Wettbewerb (300 m Schwimmen, 3200 m Laufen) kam er auf den 24. Platz mit 19:39 Minuten.

 

Bad Harzburger Staffellauf
Leonie Hoppert, Leni Linschmann und Neele Hebel sind die 3 x 800 m in 8:18,56 Min. gelaufen und belegen damit im Leichtathletik-Bezirk Hannover Platz 1 und in der Niedersächsischen Bestenliste Platz 3. Ihren eigenen VR verfehlten die drei Mädels lediglich um eine Sekunde. Es war ein Rennen lediglich gegen die Uhr, denn die drei TKJlerinnen lagen 44 Sekunden vor der zweitplatzierten Staffel.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere