Sarstedt (jm). Janine Thürnau vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung siegte bei einem weiteren Laufwettbewerb. In Linden-Limmer war sie bei 55 Finishern mit ihrer Zeit von 27:35 Min. über die 6,8 km weder in ihrer Altersklasse W 30 noch in der Frauen-Gesamtwertung zu schlagen.
„Das habe ich gerockt!“, jubelte sie nach dem Wettbewerb. Als Belohnung gab es einen Einkaufsgutschein eines hannoverschen Sporthauses. Es war ein recht „einsames“ Rennen für die Ausdauersportlerin, denn vor ihr lief keine Läuferin und hinter ihr konnte keine ihr Tempo mithalten. Die Zweitplatzierte lag weit über eine Minute hinter der TKJlerin und vor ihr liefen auch nur fünf Männer ins Ziel. Sie sei „einfach nach Gefühl gelaufen“, berichtete Janine Thürnau nach dem Wettbewerb, einem „schönen Lauf entlang der Ihme“. Überschaubar gewesen sei allerdings die Zuschauer-Resonanz vor allem an der Laufstrecke, bei einem kleineren Lauf-Wettbewerb aber ohnehin eher der Normalfall. „Vor dem Lauf bin ich noch über den Lindener Markt geschlendert“, stellte sie lachend fest: „Was will Frau mehr?!“

Veranstaltungskalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Die nächsten Termine

Dienstag, 20. November 2018 00:00:00
Adventslauf- Probelauf

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere