Wanderer mit Ausflugsziel Hildesheimer Wald

Bei winterlichen Wetter-Verhältnissen trafen sich 18 Wanderfreunde zur Januar-Halbtagstour. Bei Ankunft in Diekholzen auf dem Parkplatz der Sportgaststätte Clubhaus SV Hildesia begann nach einer kurzen Eingangsinformation von Wanderbegleiter Klaus Grzesinski die erste Wanderung des Jahres 2024. Auf gut zu laufenden Waldwegen in den Sundern neben der kalten Beuster sind unsere Wandersleut dann auf den verschneiten Ziegen- und Stuckenberg gelaufen. Auf diesen malerischen Pfaden legten sie eine kleine Pause ein und konnten den schönen winterlichen Mischwald  genießen.

Nach einem Rundweg von ca. 6 km kamen alle Teilnehmer erneut an der Sportgaststätte an, wo die freundliche Wirtin die Gruppe bereits erwartete und ein Erinnerungsfoto machte. Dann ging es direkt an die hübsch gedeckten Tische der Gaststätte. Hier konnte die Wandergruppe den schönen Tag bei leckeren Speisen und netten Gesprächen ausklingen lassen.

 

Die nächste Wanderung kann nun auch bereits im Kalender vermerkt werden: sie ist für Sonntag, den 10.03.24 (halbtags) in den Osterwald geplant und wird von Manfred Linder geführt.

Veranstaltungskalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere