Effektive Trainerausbildung im TKJ Sarstedt

Bereits zum zweiten Mal bot die Handball-Abteilung des TKJ Sarstedt ihrem Trainerstab und zukünftigen Trainern die Möglichkeit, sich direkt vor Ort von Referenten des Handball-Verbandes Niedersachsen schulen zu lassen. Die Mannschaftszahlen des TKJ im Kinder-und Jugendhandball steigen stetig und der Bedarf an guten Jugendtrainern ist höher denn je. "Die besten Trainer gehören in den Jugendbereich", diesen Leitsatz möchten die Handballer auch zukünftig praktizieren und waren beim Kinderhandball-Grundkurs mit zehn Kursteilnehmern vom TKJ am Start.Vom 17.-19.07. wurden insgesamt 23 Teilnehmer von den  HVN-Referenten Albert Ruppel und Carolin Emme theoretisch und praktisch intensiv geschult. Abgeschlossen wurde der Kinderhandball-Grundkurs mit einem Zertifikat.Die Resonanz war bei Lehrgangsende durchweg positiv, so dass die Handballer auch im nächsten Jahr wieder eine Qualifizierungsmaßnahme anbieten werden.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere