Erste Herren gelingt dickes Ausrufezeichen in der Domstadt

Die Erste Herren des TKJ Sarstedt hat die erste Saisonniederlage gut weggesteckt und in der Ferne gepunktet.

Dabei erwischten sie zu früher Stunde gegen die DJK Blau-Weiß Hildesheim einen vollständigen Fehlstart. Die Deckung war noch im Tiefschlaf, der Angriff zerfahren, nach nur 4 Minuten lag man 5:1 hinten. Doch in der Folge wurde man wacher, schon nach einer Viertelstunde war der Ausgleich zum 10:10 geglückt. Bis zur Pause entwickelte sich ein von Tempogegenstößen, schnellen Angriffen und inkonsequenter Abwehrarbeit geprägtes Spiel, in dem Sarstedt trotz erneut mangelnder Chancenauswertung mit 18:20 die Oberhand behalten konnte.

Nach der Pause brachen dann die Dämme: Blau-Weiß gelang wenig bis nichts, die trotzdem entstehenden Chancen machte Tobias Bettermann mit etlichen Paraden zunichte. Sarstedt traf im Tempogegenstoß und trug im gebundenen Spiel lange und wohlüberlegte Angriffe vor. Auch eine Deckungsumstellung der Heimmannschaft konnte das Sarstedter Team nicht aus dem Tritt bringen. Die Domstädter benötigten fast 20 Minuten, um ein drittes Tor in der Halbzeit zu erzielen. Da stand es bereits 20:32 und damit der Sieg der Sarstedter längst fest. In den letzten Minuten ließ man nichts mehr anbrennen, zeigte noch einige sehenswerte Tore und ließ das Spiel zum 27:37-Auswärtssieg auslaufen.

Rückraumspieler Rasmus von Glahn: „Nach der etwas wirren ersten Hälfte sind wir überragend aus der Kabine gekommen und haben in kürzester Zeit für klare Verhältnisse gesorgt. Aktuell ist die Stimmung gut, das sieht man auch auf der Platte.“

Am kommenden Sonntag steht nun in den Herbstferien in eigener Halle das Spiel gegen die Mannschaft aus Uetze an.

T. Bettermann – Gütt (8), Hartmann (6/1), Sanden (5), Walbrecht (5/2), Sandrock, Arning (beide 4), von Glahn (3), Hartung (2), Uecker, Reith

Veranstaltungskalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere