Zu Beginn des Jahres war es noch nicht klar, ob es eine zweite weibliche C-Jugend in Sarstedt geben wird.

Nadine Herrendörfer und Fenya Bergmann haben sich dazu entschieden, die zwar knapp, aber dennoch komplett besetzte Mannschaft zu trainieren und aus dem Mix aus Neuzugängen und etablierten Sarstedterinnen ein Team zu machen. Die Mannschaft eröffnete die Saison in der Regionsoberliga mit einem hart erkämpften Sieg (16:14) gegen den Garbsener SC, verloren dann aber die nächsten Spiele gegen den TSV Burgdorf, HSG Schaumburg-Nord und SG Misburg. Beim Heimspiel am 10.11.2019 gegen HSG Wacker Osterwald/SchloRri wollte die weibliche C2 unbedingt Punkte holen. Die Zuschauer bekamen ein packendes Spiel geboten, dass trotz Kampfeswillen und Motivation mit 16:21 verloren ging.   

Am Sonntag, den 24.11. 2019, konnte die weibliche C2 das erste Spiel in ihren neuen Trikots gegen SG Börde antreten. Hochmotiviert begannen die Sarstedter Spielerinnen in ihrem neuen Outfit das Spiel, wobei die Gastmannschaft nach drei Minuten die 1:0 Führung übernahm. 20 Sekunden später konnten die Sarstedterinnen, die sich selbst die Handballhummel nennen, den Ausgleich erzielen. Danach wurde durch ein gutes Zusammenspiel und abwechslungsreichen Spielzügen ein Tor nach dem anderen geworfen. Zur Halbzeit stand es dann 3:16 für den TKJ Sarstedt, was auch einer guten Abwehrarbeit zu verdanken war. Die Mädels kamen motiviert aus der Halbzeitpause und hatten sich das Ziel gesetzt, das Spiel in erster Linie zu gewinnen, wollten aber auch gerne 30 Tore werfen.  Während es im Angriff munter weiterging, spielten sie in der Abwehr schwächer. Obwohl sich die Spielerinnen gegenseitig motivierten, nahm die Konzentration zunehmend ab und es kam zu vermeidbaren Fehlern und Ballverlusten. Auch der gehaltene 7-Meter der Sarstedter Torhüterin konnte nicht verhindern, dass die SG Börde eine zweistellige Zahl an Toren erreichte. In der 49. Minute konnten die Spielerinnen dann das gewünschte 30. Tor erzielen und die Freude war dementsprechend bei allen Spielerinnen groß. Die Mannschaft kann mit einem erfolgreichen Entstand von 12:30 für den TKJ Sarstedt und einem tollen Spiel die Heimreise antreten.

Veranstaltungskalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Die nächsten Termine

Keine Termine

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere