Im zweiten Heimspiel der Saison ist die männlich E I gegen den HV Barsinghausen nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

Wie schon häufiger in dieser Saison, hatten unsere Jungs zu Beginn der Partie kein Zugriff aufs Spiel und kämpften sich mühsam ins Spielgeschehen. Nach 7 Minuten stand es immer noch “nur” 1:2, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3, ging der HV Barsinghausen mit einer 4:6 Führung in die Halbzeit.

 

Die Sarstedter Abwehr hatte sich zwar stabilisiert, aber beim Umschalten in den Angriff führten ungenaue und riskante Pässe immer wieder zu kräftezehrenden Ballverlusten. Das setzte sich in der zweiten Halbzeit ähnlich fort – immer wenn der TKJ nah am Ausgleich war, führte eine vergebene Torchance oder umständliches Umschaltspiel dazu, dass der HV die Führung behaupten konnte. Trainer Holger Pielok nahm kurz vor Ende des Spiel beim Stand von 11:12 noch eine Auszeit, um die Jungs auf die letzten Sekunden vorzubereiten – diese sollten turbulent werden.

Der Plan für letzten Sekunden schien nicht aufzugehen, denn direkt nach Wiederanpfiff erzielte der HV den Treffer zum 11:13 – dachten Spieler, Zuschauer, auch die Anzeigetafel spiegelte das wieder.

Nichtsdestotrotz startete der TKJ einen letzten Angriff der auch mit einem Torerfolg (12:13) abgeschlossen werden konnte. Welchen Wert dieser Treffer hatte, zeigte sich kurze Zeit später. Der vermeintliche Treffer zum 11:13 durch den HV war vom Schiedsrichter-Team nicht gegeben worden, da der Schütze im Kreis stand. Im Trubel der letzten Sekunden war das nicht zu allen durchgedrungen.

So hieß es schlussendlich 12:12. Die Jungs haben bis zum Schluss großen Kampfgeist bewiesen und sich so das unentschieden wirklich verdient.

 

Veranstaltungskalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Die nächsten Termine

Samstag, 14. Dezember 2019 00:00:00
Abwandern
Sonntag, 15. Dezember 2019 00:00:00
12. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere