Das war ein toller Start der Aktion „Purzelbäume rund um die Welt!“. Unsere Turnabteilung hat die Besucher des Herbstmarktes vom Seniorenzentrum Sonnenkamp an ihren Stand eingeladen, um Purzelbäume zu sammeln und damit den Weltrekord des Deutschen Turnerbundes zu unterstützen. Und das Ergebnis dieses Tages kann sich mehr als sehen lassen: die Kinder präsentierten insgesamt sagenhafte 6.853 Purzelbäume und die Erwachsenen 66. Für Erwachsene werden 2 Meter angerechnet, für Kinder ist es 1 Meter pro Purzelbaum. Das bedeutet, dass dem DTB insgesamt 6.985 Meter gemeldet werden können.  Alle Teilnehmer hatten sichtlich großen Spaß an dieser Aktion. Weitere Informationen dazu findet man auf der Homepage des DTB unter dem Stichpunkt „Purzelbäume um die Welt“ in der Rubrik „Offensive Kinderturnen“.

In unseren einzelnen Turngruppen werden weiterhin noch fleißig Purzelbäume geschlagen, um für die Weltumrundung weiter zu sammeln. Die Aktion läuft noch bis zum Tag des Kinderturnens am 11. November 2018, zu dem unsere Turnabteilung schon heute alle Kinder von 3 – 7 Jahren mit ihren Eltern herzlich in die Albert-Schweitzer-Sporthalle einlädt, um das vielfältige Angebot des Kinderturnens kennenzulernen.

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere