Turnen - Greta Kese wird Landesmeisterin mit der Mannschaft

Am Pfingstwochenende stand die Landesmeisterschaft der Kunstturnerinnen in Buchholz in der Nordheide an.

Greta hatte sich mit ihrer Gruppe aus dem Leistungszentrum Hannover für diesen Wettkampf qualifiziert und stellte bei dem Landefinale erneut ihr Sprungtalent unter Beweis: Mit 16,6 von 18 Punkten sicherte  sie sich  an diesem Gerät den 1. Platz mit über einem halben Punkt Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Auch am Boden konnte Greta wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis sammeln. Die anspruchsvolle Übung mit Überschlag, Flickflack und der Verbindung von Flickflack und Rückwärtssalto zeigte sie in guter Ausführung und erreichte damit 15,95 Punkte (Platz 5). Am Stufenbarren und am Schwebebalken musste Greta zwar jeweils einen Sturz hinnehmen, konnte sich hier aber auf ihre Mannschaftskameradinnen verlassen.

Bei der Siegerehrung gab es dann Grund zum Jubeln: Mit über sechs Punkten Vorsprung erreiche die Mannschaft der Turntalentschule Hannover  den 1. Platz. Freudestrahlend stand Greta auf dem Treppchen ganz oben und konnte sich auch über ihren 5. Platz in der Einzelwertung (von 22 Turnerinnen) freuen.

Außerdem wurde nach dem Wettkampf bekanntgegeben, dass Greta beim DTB-Turntalentschulpokal in Dortmund den Niedersächsischen Landesturnbund in einer Auswahlmannschaft gemeinsam mit drei weiteren Turnerinnen vertreten darf.

Ein voller Erfolg für Greta!!! Herzlichen Glückwunsch.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere