"Jogginghosen-Lauf" und Lauftreff-Stammtisch

Sarstedt (jm). Anja Knopp vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung und ihre Kinder Dareena und Keanu liefen am Sonnabend in der HDI-Arena für einen guten Zweck. Beim „Jogging-Hosen-Lauf“ ging es um die Unterstützung des Aegidius-Hauses auf der Bult. Dort werden schwerstkranke und –behinderte Kinder betreut. Entsprechend ging es nicht um herausragende Zeiten oder Platzierungen, sondern die Spenden für die Teilnahme an diesem Lauf kamen dem guten Zweck zugute. Voraussetzung für die Teilnahme war lediglich der Start in einer möglichst alten oder bunten Jogginghose. Sportlich war eine Runde von 1500 m innerhalb von 60 Minuten beliebig oft zu durchlaufen. Anja Knopp war besonders auf ihren Sohn Keanu stolz, denn der 7-Jährige war ganz alleine drei Runden gelaufen, weil er anderen Kindern durch seinen Start helfen wollte. Dass der Leistungsgedanke im Hintergrund stand, unterstreicht auch die Tatsache, dass statt schneller Läufer die besten Outfits prämiert wurden.

Die Strecke führte über die Tribünen der HDI Arena zum Rasenfeld und auch einmal ums Stadion herum als Rundkurs. Dabei waren auch einige Anstiege und Treppen zu bewältigen. Anja Knopp berichtete von einem „herrlichen Wetter und sehr guter Stimmung“ und hoffte, dass die vielen Familien mit Kindern unter den „gefühlt 400 Teilnehmern“ am Start etwas für den guten Zweck beigetragen haben. Auch viele Besucher haben gespendet.

 

Sarstedt (jm). Der erste von Gerhard Thomas im neuen Jahr organisierte Stammtisch des TKJ-Lauftreffs findet am Freitag, 27. Januar, ab 19 Uhr, im Restaurant „Dionysos“ in der Weberstraße statt.

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere