Sarstedt (jm). Vier Mitglieder vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung nahmen am  Wochenende als Marathon-Staffel am 35. Vienna City Marathon teil. Distanzen von 6 bis 15,5 km mussten von den 4 Läufern Sabine und Henning, Knop, Frank Busch und Robert Hansel zurückgelegt werden.  Zusammen mit 40.000 laufbegeisterten Sportlern aus aller Welt absolvierten die Sarstedter die Distanz bei sommerlichen Temperaturen bis zu 30° Cel.  Die Zielzeit (4:53 Std.) stand hierbei nicht im Mittelpunkt, sondern das gemeinschaftliche Lauferlebnis und in sportlicher Form eine Stadt kennenzulernen. Der Start erfolgte über die Donau-Reichsbrücke in Richtung Innenstadt. Viele bekannte Sehenswürdigkeiten, wie Prater,  Stephansdom, Karlsplatz und Schloss Schönbrunn, wurden passiert, bevor der Lauf schließlich vor dem Wiener Rathaus endete. Die Stimmung an der Strecke war sensationell, ganz Wien stand an diesem Sonntag im Zeichen des Marathons.

Am nächsten Tag wurden die Eindrücke des Marathons bei einem Rundgang durch die Innenstadt noch einmal vertieft, bevor man am Abend gemeinsam beim „Heurigen“ den Tag ausklingen ließ. Zum Abschluss waren sich alle Teilnehmer einig: Wien ist sicherlich eine Wiederholung wert.

 

Sarstedt (jm). Drei Mitglieder der TKJ-Lauftreff-Familie Linschmann waren beim „Stadionlauf“ in Braunschweig erfolgreich am Start. Bei diesem 5 km-Straßenlauf auf amtlich vermessener und damit Bestenlisten-fähiger Strecke kam Jan Linschmann mit 28:49 Min. auf den 1. Platz der Altersklasse U 10. Seine ältere Schwester Leni war mit 26:49 Min. genau zwei Minuten schneller und lief damit auf den 3. Platz der U 12. Vater Chris fungierte als „Pacemaker“ für Leni und erzielte ebenfalls eine Zeit von 26:49 Min., was Platz 8 der M 45 bedeutete.

Ein Highlight sei der Einlauf ins Stadion gewesen, berichtete Chris Linschmann nach der Rückkehr nach Sarstedt, denn die letzten 300 m wurden auf der blauen Tartanbahn zurückgelegt. Der Wettbewerb fand allerdings bei eher unerfreulichen äußeren Bedingungen statt: Es regnete, war windig und es herrschten unangenehm nasskalte 8 Grad Temperatur.

 

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte „Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs findet am Freitag, 27. April, ab 19 Uhr, im Restaurant „Dionysos“ in der Weberstraße statt.

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Die nächsten Termine

Keine Termine

Übungszeitenplan

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere