"Werbelauf" für den Adventslauf, Stammtisch des TKJ-Lauftreffs und "Nikolauslauf" des Lauftreffs

Sarstedt (jm). Stundenlanger strömender Regen am Dienstagnachmittag – Alexander Maus als Sportlicher Leiter der Sarstedter T.D.M.-Adventsläufe hatte mit dem Schlimmsten gerechnet, was die Teilnahme am abendlichen „Werbelauf“ für den „10. Adventslauf“ am 3. Advent betrifft. Und war umso erfreuter, dass sich sehr viele Ausdauersportler auch von diesen widrigen Witterungsbedingungen nicht von der Teilnahme abhalten ließen. Aufgewertet wurde diese Aktion durch die Teilnahme von Chris Linschmann, der im Trikot der Deutschen Militär-Nationalmannschaft dabei war und die kurze Pause zwischen zwei beruflichen Einsätzen überbrückte, indem er am Werbelauf teilnahm.

Alexander Maus gab weitere Infos zum diesjährigen Adventslauf bekannt: Die Gärtnerei Weise aus Gödringen wird 130 Rosen für die Frauen sponsern, die über die 5- und 10 km-Wettbewerbe ins Ziel kommen. Die GHG wird einen Glühwein-Stand in der Engen Straße aufbauen und die Firma Decathlon einen Stand auf der Strecke oder im Zielbereich.

 

Sarstedt (jm). Der nächste von Gerhard Thomas organisierte „Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs findet ausnahmsweise nicht am letzten Freitag im November, sondern am ersten Freitag im Dezember, also am 1. Dezember ab 19 Uhr in der Gaststätte „Dionysos“ in der Weberstraße statt.

 

Sarstedt (jm). Der zweite und der dritte Advent sind in Sarstedt traditionell „Lauf-Sonntage“. Am 3. Advent findet zum 10. Mal der „T.D.M.-Adventslauf“ statt. Und wenn man berücksichtigt, dass es vor den Adventsläufen bereits in den 90er Jahren drei Abendläufe und in diesem Jahrhundert zwei Stadtläufe gab, dann ist das schon der 15. Lauf-Wettkampf-Termin in Sarstedt.

Am 2. Advent findet bereits zum 43. Mal der „Nikolauslauf“ des TKJ-Lauftreffs statt. Dabei handelt es sich nicht um einen Wettkampf, sondern um den Jahresabschluss der TKJ-Ausdauersportler. Bisher war das Ziel jeweils das Solebad in Bad Salzdetfurth, doch das ist nach den Hochwasser-Schäden noch bis zum Jahresende geschlossen. Deshalb haben Jörg Hanne und Annett Gittermann das Bad in Salzhemmendorf als Ziel des diesjährigen „Nikolauslaufes“ ausgewählt. Die Marathonläufer werden – wie immer – gegen 8 Uhr in Sarstedt starten und die gut 30 km bis Salzhemmendorf in Angriff nehmen. Die Sportler, die eine kürzere Strecke laufen wollen, starten gegen 10.00 Uhr vorm Bad in Salzhemmendorf und laufen den anderen entgegen und mit ihnen zusammen dann zurück zum Bad dort. Dem „Regenerationsschwimmen“ in der Ith Sole Therme schließt sich traditionell ein gemeinsames Mittagessen an. Im „Okal Cafe“ wartet ein Buffet auf die Teilnehmer.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere