"Öffentliches Vorbereitungstraining für den "10. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf, Polizei-Volkslauf in Hannover-Kleefeld, Sportfest in Hannover-Misburg und "Oktoberfest" des TKJ-Lauftreffs

Sarstedt (jm). Für den „10. Sarstedter T.D.M.-Adventslauf“ am 3. Advent wird es in diesem Jahr wieder ein „Öffentliches Vorbereitungstraining“ geben. Unter der Leitung von Matthias Harmening findet diese Veranstaltung am Sonntag, 15. Oktober, ab 11 Uhr, auf der Sportanlage im Schulzentrum statt. Eingeladen sind alle interessierten Sportler, insbesondere natürlich diejenigen, die am Adventslauf teilnehmen möchten.

Beim Adventslauf am 17. Dezember gibt es wieder jede Menge Pokale zu gewinnen. Attraktion bei der Sarstedter Lauf-Veranstaltung ist bekanntlich die Möglichkeit für Senioren-Sportlerinnen und –Sportler, auch einmal eine solche Trophäe zu erhalten, denn im „Mühle Malzfeldt 5 km-Lauf“ und „Trinkgut 10 km-Lauf“ gibt es Pokale für die drei Erstplatzierten aller Männer- und Frauen-Altersklassen im 10 Jahres-Rhythmus. Im „Tischlerei Gerber-Kinderlauf“ sowie „Hildesheimer Allgemeine Zeitung-Schülerlauf“ gibt es Pokale für die drei erstplatzierten Jungen und Mädchen sowie Schülerinnen und Schüler in drei Altersklassen – außerdem Medaillen für alle Kinder und Schüler, die das Ziel erreichen. Auch im „GS Sportartikel 5 km-Nordic Walking-Lauf“ gibt es Pokale für die ersten drei Walkerinnen und Walker. Und schließlich gibt es noch Pokale für die drei schnellsten Teams über die 5- und 10 km sowie für die drei auswärtigen Mannschaften mit den meisten Teilnehmern. Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmer an den Wettbewerben auch in diesem Jahr wieder Urkunden. Und jeweils eine Teilnehmer-Tombola gibt es sowohl für die Erwachsenen- als auch Kinder- und Schüler-Läufe.

Auch einen "Werbelauf" soll es dieses Jahr wieder geben. Der Sportliche Leiter der Adventsläufe, Alexander Maus, hat dafür Dienstag, den 21. November, ab 18 Uhr, angedacht. Näheres wird noch bekanntgegeben.

Nähere Infos und Anmeldemöglichkeiten sind möglich über die homepage: www.sarstedter-stadtlauf.de

 

Sarstedt (jm). Chris Linschmann vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung ist beim Polizei-Volkslauf in Hannover-Kleefeld die 3000 m in 10:55 Min. gelaufen und kam damit auf Platz 3 seiner Altersklasse M 40. Er sei sehr zufrieden gewesen mit dem Ergebnis, berichtete er nach dem Wettbewerb.

 

Sarstedt (jm). Neele Hebel, Leni Linschmann und Lucie Knaust haben in Hannover-Misburg die 3 x 800 m-Staffel in der Altersklasse U 12 mit 9:05,29 Min. gewonnen und damit den TKJ-Vereinsrekord um vier Sekunden verbessert. Damit liegen sie auf Platz 1 der Bezirks- und Platz 8 der Niedersachsen-Bestenliste.

 

Sarstedt (jm). Erstmals ein „Oktoberfest“ feiert der Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung in diesem Jahr. Am Sonnabend, 7. Oktober, ab 18 Uhr, heißt es in der Mühle Malzfeldt „O`zapft is“. Anmeldungen sollen erfolgen bei Andreas Gleim: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für Getränke (vielleicht ja auch Oktoberfest-Bier.....)  und Bratwürste (vielleicht ja auch Weißwürste, Leberkäse und Brezeln....)  wird eine Pauschale von 15 Euro erhoben. Salate, Brot etc. sollten von den Teilnehmern wieder mitgebracht werden. Wer dabei sein möchte, sollte sich bitte bei Andreas anmelden und ihm zur Koordination  auch mitteilen, was er/sie mitbringen wird. Wäre nicht so sinnvoll, wenn wir nur 15 Nudelsalate hätten.....

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere