"Tierpark-Lauf" in Berlin

Sarstedt (jm). Dirk Selchow, Neu-Zugang beim Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung, hat beim „Tierpark-Lauf“ in Berlin ein glänzendes Ergebnis erzielt: Unter 1487 Teilnehmern belegte der Sarstedter im 5 km-Lauf mit 20:41 Min. den 4. Platz seiner Altersklasse M 40 und kam auf den 35. Platz der Männer-Gesamtwertung. 

Selchow war erst Anfang des Jahres in den TKJ-Lauftreff eingetreten, weil er bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Hannover starten wollte und dafür einen Startpass benötigte – Voraussetzung dafür ist die Mitgliedschaft in einem Leichtathletik-Verein. Nachdem er in Hannover ein hervorragendes Ergebnis mit Platz 24 in Deutschland in seiner Altersklasse M 40 erzielt hatte, musste er eine längere Verletzungspause einlegen. Umso mehr war er selbst überrascht über das hervorragende Resultat in Berlin, zumal er sich etwas weiter im hinteren Bereich des Starter-Feldes eingeordnet und Zeit bis zum Überqueren der Startlinie sowie beim Überholen langsamerer Läufer verloren hatte.

Nach seiner Rückkehr nach Sarstedt berichtete Selchow von einer „sehr guten Stimmung“ im Berliner Tierpark. Viele Familien mit Kindern waren unter den Zuschauern. Bei Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad war es leicht wolkig. Lob gab es vom Neu-TKJler für die Organisation des Wettbewerbs.

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere