Lauftreffler beim Magenta-Lauf in Hannover

Sarstedt (jm). Traditionell trifft man die niedersächsische oder gar deutsche Langlauf-Elite beim „Magenta-Lauf“ in Hannover eher nicht an. Dieser Lauf-Wettbewerb spricht eher die Hobby-Ausdauersportler an. Die Teilnehmerzahl war recht gering, bilanzierte Björn Bartels, der Leiter des TKJ-Lauftreffs, der zusammen mit sechs Sarstedter Langstreckenläufern am Start war: „Es war wieder eine tolle Veranstaltung der Telekom in familiärer Atmosphäre. Leider war es wieder einmal viel zu warm mit 32 Grad. Der Lauf ging wieder um den Dreiecksteich in Maschsee-Nähe herum. Eine Runde betrug 3,5 km. Allen war es einfach zu warm und alle sind mit „angezogener Handbremse“ gelaufen. Die Strecke bot aber auch stellenweise Schatten.“

Die Ergebnisse der TKJler: 3,5 km - Platz 13 bei den Männern: Ulrich Plenge 21:40 Min. 7 km - Platz 12 Männer: Björn Bartels 41:04 Min., Platz 3 Frauen: Franziska Johannes 43:22 Min., Platz 4 Frauen: Ingrid Johannes 43:22 Min. 10,5 km - Platz 9 Männer: Andreas Weiss 54:13 Min., Platz 16 Männer: Stefan Geisler 59:08 Min., Platz 4 Frauen: Andrea Freytag 1:06:19 Std.

Andrea Freytags Mann Andreas war als Helfer dabei und hat das Organisationteam unterstützt.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere