Michael Bartsch vom TKJ-Lauftreff beim Marienburg-Halbmarathon erfolgreich

Sarstedt (jm). Bei einem Halbmarathon (21,1 km) die „Schallmauer“ von 2 Stunden zu unterbieten, ist durchaus auch im Flachen eine Leistung. Michael Bartsch vom TKJ-Lauftreff gelang dieses Kunststück nun sogar beim „Marienburg-Marathon“, bei dem zweimal der kräftige Anstieg zur Marienburg zu überwinden war, mit 1:59,05 Std. Insgesamt waren also 299 Höhenmeter zu bewältigen bei diesem Wettbewerb. Mit seiner Zeit kam der TKJ-Lauftreffler auf den 76. Platz im Gesamtfeld und wurde 14. seiner Altersklasse M 50 bei 33 Finishern.

Bartsch berichtete nach seiner Rückkehr nach Sarstedt: „Das war eine sehr schöne zweimal zu bewältigende Strecke von Adensen auf den Marienberg hoch und wieder runter, dann wieder durch Adensen ins Hallerburger Holz und zurück zum Ziel in Adensen. Von Asphalt bis zum Wald-Pfad war beim Untergrund alles dabei. Es war frostig kalt, aber ein strahlend blauer Himmel und Windstille machten den Lauf zu einem Ereignis, auch wenn außerhalb der Ortschaft nur wenige Zuschauer die Läufer anfeuerten. Ein Highlight waren die Klänge eines Dudelsacks im Innenhof des Schlosses. Zum Glück war der Boden bei -5°C gefroren, sonst wäre es nach dem Regen am Vortag eine Schlammschacht geworden.

Zu meinem Lauf: Das erste Viertel bis zur Marienburg zog sich hin und im Wald boten sich kaum Überholmöglichkeiten, ein sehr steiler Anstieg hoch zur Burg kostete viel Zeit. Aber auf den verbleibenden Kilometern konnten dann einige Minuten gutgemacht werden.“

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere