Haseder "Feldmark-Lauf"

Drucken

Sarstedt (jm). Die Teilnehmerzahlen beim Haseder Feldmark-Lauf waren in diesem Jahr durchaus „überschaubar“ – das mag an der Hitze der vorigen Wochen gelegen haben, am Sonntag hingegen herrschten durchaus ansprechende Lauf-Bedingungen. Zudem gab es zahlreiche Termin-Überschneidungen mit anderen Sport-Veranstaltungen in Sarstedt sowie der Stadt und dem Landkreis Hildesheim. Auch aus Sarstedt waren lediglich sieben Ausdauersportler am Start, die allesamt die 5 km-Distanz liefen. Bei 81 Finishern gab es fünf „Treppchen-Plätze“ für die TKJler und Langstreckenläufer der T.D.M.-Laufgruppe: Lukas Dettmar (TKJ) – 1. der männl. Jugend U 20 mit 21:06 Min.; Robin Simon (T.D.M.-Laufgruppe) – 3. der männlichen Hauptklasse mit 22:56 Min.; Michael Kleinheinz (T.D.M.) - 2. der M 35 mit 25:55 Min.; Waltraud Engelke (TKJ) – 1. der W 65 mit 26:50 Min.; Thomas Dettmar (T.D.M.) – 4. der M 55 mit 26:56 Min.; Zofia Zawartka (T.D.M.) – 1. der W 55 mit 27:40 Min.; Björn Köhler (T.D.M.) – 8. der M 40 mit 38:52 Min.

Waltraud Engelke berichtete nach dem Wettbewerb von „guten Bedingungen mit Sonne und einer – wie immer – sehr guten Organisation“.