Turnen - Online-Schnupperturnstunde

Leistungsriege bietet erstmals Online-Probetraining für turninteressierte Mädchen der Jahrgänge 2015/2016 an 

 

Seit Anfang November sind die Turnhallen nun schon geschlossen. Die Turnerinnen unserer Leistungsriege vermissen ihre Turngeräte und das gemeinsame Training sehr.

Trotzdem sind die Mädchen fleißig und halten sich per Online-Videoturnstunde 1- bis 2-mal wöchentlich fit. Dabei wird das Wohnzimmer zur Sporthalle, der Besenstiel zur Reckstange und das Handtuch zum Sprungbrett. 

Die jüngsten Turnerinnen im Team sind derzeit 5 Jahre alt. 

 

Eigentlich bietet unsere Leistungsriege jedes Jahr ein Nachwuchs-Schnuppertraining für interessierte und talentierte Kinder an, die Freude am Turnen haben, gerne klettern und balancieren.

Schon im letzten Jahr musste das Probetraining Corona-bedingt ausfallen. Auch in diesem Jahr scheint ein Präsenztraining wohl frühestens nach Ostern möglich.

 

Aus diesem Grund bieten wir  jetzt ein etwas anderes Schnuppertraining an: online im heimischen Wohn- oder Kinderzimmer. 

Am 24.02. und am 03.03. von jeweils 15:30 - 16:00 Uhr findet die Schnupperstunde statt, die einen kleinen Einblick in das Turntraining gibt. 

Benötigt wird dafür ein digitales Endgerät (Handy, Tablet, PC oder internetfähiger Fernseher) und eine Turnmatte, Yogamatte, Matratze oder ähnliches).

Das Training findet über das Programm Jitsi statt, genaue Anweisungen und den Link gibt es nach der Anmeldung.

Nach dem Lockdown dürfen sich die Schnupperkinder das Turnen dann natürlich auch noch einmal "in echt" anschauen und ins richtige Training reinschnuppern. Und wer weiß, vielleicht startet die nächste Turnkarriere ja im eigenen Wohnzimmer?! 

 

Anmeldungen werden per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per WhatsApp-Nachricht (0163-8251541) entgegengenommen. 

Über unsere Leistungsriege kann man sich auch gerne auf der TKJ-Homepage (www.tkj-sarstedt.de/index.php/leistungsturnen-home) informieren und findet auf der internen Website unserer Leistungsriege (www.tkjleistungsriege.jimdofree.com) viele Berichte von Wettkämpfen und Ausflügen sowie Trainingsimpressionen.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere