Turnen - Unsere Jüngsten glänzen beim Sternchen-Cup

Drucken

Für die neuen Grundübungen wurde in diesem Jahr erstmals ein Sternchen-Cup für die jüngsten Turnerinnen ausgeschrieben. Hier wurden alle Übungen mit 1 bis 5 Sternen bewertet und am Ende auf einen Durchschnittswert gerundet. Dies sollte die Motivation steigern und am Ende auch nur fröhliche Gesichter auf das Siegertreppchen zaubern. 

Von uns traten Ava Mailie Hölzel (Jg. 2016), Alissa Kirsch, Liyanna Sayad und Anna Thiel (alle drei Jg. 2017) gegen 16 Konkurrentinnen aus Hannover an. Und trotz der neuen Übungen und der teilweise älteren Konkurrenz haben es alle vier mit 4 Sternen auf den „2. Platz“ geschafft. Lediglich zwei Turnerinnen aus Gehrden musste man sich geschlagen geben. Wir sind super stolz, dass wir mit den großen Vereinen so mithalten können.

In einer G-Stufe höher – nämlich der G2 für Jahrgang 16/15 – trag Annabell Deike (Jg. 2016) als mutige Einzelkämpferin an und überraschte alle mit einem megamäßig tollen 2. Platz! Für Annabell geht die Reise damit zur Landesmannschaftmeisterschaft weiter, wofür sich die Plätze 1 - 5 qualifiziert haben. Sie wird am 14./15. Mai im Turnzentrum Hannover erneut ihre Übungen präsentieren können und wir alle sind schon sehr gespannt und drücken ihr alle fest die Daumen.