wC1 schließt das Jahr 2019 mit einem 32:11 Sieg gegen die JSG Weserbergland ab.

Am vergangenem Sonntag wurde zum letzten Saisonspiel des Jahres 2019 in die Oberschul-Sporthalle gegen die bekannten Vorrunden-Gäste von der JSG Weserbergland geladen.

Bereits im Oktober zur Vorrunde der Oberliga durften wir unsere Kräfte messen und gingen aus diesem Spiel mit einem deutlichen Sieg aus der Partie.

Daher war die Marschroute klar, denn auch im 3. Oberligaspiel sollten die beiden Zähler in Sarstedt bleiben um die verdiente Weihnachtspause einzuläuten.

Die Mädels gingen konzentriert zu Werke und nach ein paar Optimierungen im Abwehrverbund ging der Plan bereits auf. So konnten wir das Angriffsspiel der Gäste immer wieder durch Ballgewinne unterbrechen und selbst zu den „einfachen“ Toren im Tempospiel gelangen. Bereits der Zwischenstand von 20:5 zur Pause deutete auf einen deutlichen Spielverlauf hin.
Jetzt galt es die größte Herausforderung zu meistern… Beibehaltung der Konzentration bei allen Spielerinnen!

Mit beruhigendem Torpolster ging es nun in die 2. Halbzeit, welche mit vermehrt angepasstem Spielersetup unter Beweis stand. Jede Spielerin sollte ausgiebig Spielpraxis erhalten, um sich auch unter Wettkampfbedingungen behaupten zu können.
Auch wenn sich hier noch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehrkooperation herausstellten, konnte der weitere Torausbau der Weserbergländerinnen im Zaum gehalten werden, so dass in den folgenden 25min nur weitere 6 Tore den Weg in unser Tor gefunden hatten.
Leider ließ die Durchschlagskraft im Angriffsspiel ein wenig nach und zahlreiche gute Tormöglichkeiten aus dem Tempospiel als auch im aufgebautem Positionsspiel blieben ungenutzt.

Letztendlich siegten die Mädels verdient und souverän mit 32:11 und sicherten sich damit zur Weihnachtspause den ungeschlagenen 1. Platz an der Tabellenspitze der Oberliga Süd.

Zum 11.01.2020 geht es dann mit der Spielrunde weiter und wir brechen zur Punktejagd im Reisebus nach Neuenhaus/Uelsen auf.

Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen, daher sprecht uns bitte gern auf die Mitfahrgelegenheit im Bus zum Selbstkostenbeitrag an.  

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mitgliederanmeldung

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere