Auf Meisterschaftskurs...

Dana Speer, spielt intelligent und erkämpft sich selber Torerfolge!

"Gelungene Generalprobe für unsere Regionsoberliga C-Jugend Mädchen"
Zu Beginn ihrer "englischen Woche" empfingen die Handballerinnen die 14 Gastspielerinnen aus Lehrte zum Nachholspiel in der Regionsoberliga. Ein Sieg war Pflicht, um am Freitag um 17:00 Uhr in der Gymnasialhalle gegen den bisherigen Spitzenreiter SC Germania List um den Staffelsieg zu spielen. Da würde dem TKJ ein Unentschieden genügen. Die Spielerinnen legten auch gleich flott los und fingen zweimal den Ball schnell ab und schon stand es 2 : 0. Statt dadurch ruhig und cool zu werden, kam eine gewisse Hektik auf, die letztendlich zum einzigen Ausgleich des Spiels führte 2 : 2. Ab diesem Zwischenstand lag dann aber nur noch der TKJ in Führung. Mit 13:10 ging es die Pause. Leichte Fehler und einige Unkonzentriertheiten wurden in der Halbzeit besprochen und mit neuer Motivation begann die zweite Hälfte. Es lief richtig gut und die starken Mädchen aus Sarstedt ließen keinen Zweifel, wer Herr auf dem Platz war: eine starke, sich gut helfende Abwehr, gute Ideen im Angriff bei einem schnellen Spiel und eine sehr hohe Trefferquote von allen Spielerinnen (alle mit Torerfolgen!) führten zu einer 20 :12 Führung. Einige Zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten verursachten etwas Hektik und die Routine litt darunter. Das nächste
wichtige Spiel vor Augen, liess die Konzentration etwas nach. Der soveräne Sieg mit 24 : 18 war aber nie gefährdet.

Spiele vom Wochenende:

Die wB-Jugend bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Gegen den Tabellenletzten aus Uetze gab es einen ungefährdeten 12:3 Sieg. In dieser torarmen Partie liessen die Sarstedter Mädchen in der zweiten Halbzeit tatsächlich kein einziges Gegentor zu. Die Mannschaft will nun auch im letzten Spiel am kommenden Sonntag gegen Hiddestorf ihre Serie fortsetzen, um sich noch auf den zweiten Tabellenplatz zu schieben.

Männliche C Jugend siegt im Spitzenspiel mit 22:16 Toren Erster gegen Zweiter hieß es am vergangen Samstag in der Regionsliga (St.1) Hannover.

Nach der ersten Niederlage in der Saison, hieß es für die Jungs vom TKJ Handball den Schalter umzulegen und hoch konzentriert in die Partie gegen TUS GW Himmelsthür zu starten.Das Spiel wurde von Beginn an mit Emotionen und großen Einsatz von beiden Seiten geführt. Die Sarstedter zeigten sich ab der ersten Minute hoch konzentriert und schafften mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause zu gehen.( TUS Grün-Weiß Himmelsthür– TKJ 7:9) Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer einen ähnlichen Schlagabtausch wie schon im ersten. Durch mehrere Paraden vom Sarstedter Torwart Nils Gemwaroski  gelang es dem TKJ  sich abzusetzen und bis zum Spielende den Sieg (22:16) nicht mehr aus den Händen zu geben. Für den TKJ spielten Nils Gemwaroski(TW), Levi Reith(5), Leon Lasser(2), Benjamin Wilk(1), Jan Engelbart(4), Gianluca Kopanski(3), David Vaje(1), Jonas Bormann(2), Florian Aloe, Linus Kopanski(4)

Damen gewinnen letztes Saisonspiel
Die Damenmannschaft des TKJ Sarstedt hat sich mit einem Sieg aus der Debütsaison 2014/15 verabschiedet. In eigener Halle konnten sie gegen die zweite Vertretung des SV Alfeld mit einem 14:6 überzeugen. Einmal mehr war eine sicher agierende Abwehr mit starker Torfrau der Schlüssel zum Erfolg. Diesmal begannen sie mit einer mutigen 5 plus 1 Deckung, in der ganzen ersten Halbzeit mussten sie nur einen Gegentreffer hinnehmen. Doch auch erst kurz vor der Halbzeitpause konnten sie ein paar Treffer markieren, sodass sie zum Pfiff schon mit 5:1führen konnten. In der zweiten Halbzeit zeigten sie teilweise schnellen Handball und ließen nichts mehr anbrennen, und können nun auf eine erfolgreiche erste Saison zurückblicken.

Die Herren vom TKJ schaffen in Söhre gegen den Tabellendritten ein 33:33 unentschieden und stehen jetzt auf einem guten 5 Platz in der Regionsliga Männer Ost.

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere