Bericht zum Pfingslehrgang 2014

Drucken

Unter der Leitung von Dieter Mansky, 8.Dan und Wolfgang Hagge, 8.Dan, der die Vertretung für Albrecht Pflüger übernahm, wurden am vergangenen Pfingstwochenende in Hildesheim Karateka aus verschiedensten Teilen Deutschlands zum Schwitzen gebracht.

Darunter auch fünf ehrgeizige Vertreter unseres Dojos, von denen einer seine Teilnahme verletzungsbedingt auf Anwesenheit und mentales Mittrainieren beschränken musste – danke für deine Unterstützung Rüdi!

Aufgeteilt in Unter-, Mittel- und Oberstufe legten die beiden Trainer unterschiedliche Schwerpunkte in ihren Einheiten. Inhalte waren dabei unter anderem die Katas Bassai Dai, Jion und Gojushiho Sho und deren praktische Anwendung, das Bunkai, sowie verschieden Aspekte aus dem Kumite, wie etwa die Kamae-Stellung, bei der dem Gegner möglichst wenig Trefferfläche geboten wird, und verschiedene Angriffs- und Ausweichbewegungsmuster.

Bei strahlendem Sonnenschein und 35 Grad musste auch an das leibliche Wohl der Sportler gedacht werden. Mit Getränken und verschiedenen Snacks konnten die Trainierenden während der Mittagspause ihre Kraftreserven wieder auftanken. Die abschließende, kurze aber nicht weniger intensive Einheit am Sonntag Vormittag wurde zur Wiederholung und Festigung der am Vortag gelehrten Inhalte genutzt, so dass alle Teilnehmer gegen Mittag um einiges reicher an Erfahrung in den wohlverdienten Pfingstsonntag entlassen werden konnten.

Ein herzlicher Gruß und Glückwünsche zur bestandenen Prüfung zum 5.Kyu gehen an unsere Ehemalige, Kathrin Kocinski.

Fotos und Videos vom Lehrgang findet ihr hier in unserer Galerie, auf unserer Facebookseite und auf Youtube.

Karate - Galerie

1.Karate Dojo Sarstedt auf Facebook

Pfingstlehrgang Playlist