TKJ-Lauftreff feiert

Sarstedt (jm). Der TKJ-Lauftreff feiert am kommenden Sonnabend, 2. Juli, sein 50jähriges Bestehen im Jahn-Sportpark. Ab 16 Uhr besteht die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen: In verschiedenen Gruppen – je nach Leistungsstand und Interesse – kann eine Stunde lang gemeinsam gewalkt oder gelaufen werden. Nach dem Duschen beginnt dann ab ca. 17.30 Uhr die Feier mit kurzen Ansprachen, u.a. auch vom TKJ - Hauptvereins - Vorsitzenden Eric Kiepke. Und Lauftreff-Leiter Björn Bartels hofft, dass spätestens dann auch einige ehemalige Aktive kommen werden, die inzwischen zwar selbst keine Langstrecken mehr laufen, aber weiterhin Interesse am Lauftreff haben. Eine optimale Möglichkeit also, in Erinnerungen zu schwelgen. Außerdem soll das Jubiläum Anlass sein für die Möglichkeit, sich einmal näher über den Lauftreff zu informieren. Björn Bartels: „Wir bieten also quasi ein „Schnupper-Training“ an. Interessenten sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam Sport zu treiben und zu feiern.“ Denn das Feiern soll an dem Tag im Vordergrund stehen. Der Grill wird angezündet und es gibt Getränke nach Wahl.

Auf dem Foto: Der im Jahr 2015 verstorbene Dieter Howind, der als Gründer des TKJ-Lauftreffs im Jahr 1972 gilt. Damals nannten sich die Ausdauersportler noch "Trainingsgemeinschaft Sarstedt" - Die Bezeichnung "Lauftreff" führte der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) erst später ein.

Veranstaltungskalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere