Ingrid Johannes und Bernward Schuck erfolgreich beim Laatzener Leinelauf

Sarstedt (jm). Während viele Menschen schon skeptisch in die Corona - Zukunft schauen, wirkt sich die Pandemie weiter auf die Gegenwart aus. Der Duinger Berglauf beispielsweise wurde wieder abgesagt – zu wenige Aktive hatten sich gemeldet. Und der Laatzener Leine-Lauf fand am vorigen Wochenende zwar statt, aber auch hier waren die Teilnehmerzahlen durchaus überschaubar.

Vom TKJ-Lauftreff starteten zwei Aktive der Senioren- Gruppe. Ingrid Johannes lief die 3,5 km in 19:47 Min. und kam bei 57 Finishern auf  den 1. Platz der Altersklasse W 60. Bernward Schuck hatte für die 6,5 km-Distanz gemeldet und lief mit 29:23 Min. ebenfalls auf den 1. Platz seiner Altersklasse M 70.

Ingrid Johannes berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt: „Im Alt-Laatzener Park fand erstmals seit 2 Jahren wieder der "Leine-lauf" statt, der im "Winzerfest" in gemütlicher Atmosphäre mündet. Die  drückende / schwüle Hitze machte den Läufern zu schaffen. Unterwegs gab es nette Unterstützung von Seiten der Streckenposten. Alle kamen gut ins Ziel. Und nach einer erfrischenden Dusche konnte man dann seinen Gutschein für ein Glas Wein auf dem Winzerfest einlösen und den Abend gemütlich ausklingen lassen und mit vielen Läufern schon mal die kommenden  (nach langer Corona - bedingter Pause) eventuell wieder stattfindenden  Veranstaltungen planen.“

Veranstaltungskalender

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

tkj-sarstedt.de verwendet Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinien. (Impressum)

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie automatisch.

Ich akzeptiere